7 Unzen pro BTC – Bitcoin schneidet sich immer mehr vom Gold-Kuchen ab

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 29.10.2020 20:22

Aktualisiert 29.10.2020 21:05

7 Unzen pro BTC – Bitcoin schneidet sich immer mehr vom Gold-Kuchen ab

Bitcoin (BTC) ist seit mehr als einem Jahr erstmals wieder auf einen Kurswert von 7 Unzen Gold geklettert, nachdem das Edelmetall wieder in den Sinkflug gegangen ist.

Wie Daten von CoinGecko für BTC/XAU, also das Währungspaar aus Bitcoin und Gold, zeigen, konnte am 25. Oktober erstmals wieder die wichtige Marke von 7 Unzen erreicht werden. Bei Redaktionsschluss konnte sich der Bitcoin-Kurs gemessen in Gold sogar bis auf 7,02 Unzen vorschieben.

Gold verliert gegenüber BTCObwohl es für Bitcoin aktuell wieder leicht abwärts geht, nachdem an der 14.000 US-Dollar Marke gekratzt werden konnte, sieht es für die marktführende Kryptowährung im Vergleich mit dem Edelmetall weiterhin gut aus, da letzteres durch die zurückkehrende Verunsicherung der Corona-Krise wieder verloren hat.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph