6 Fragen an den IOTA-Mitgründer Dominik Schiener

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 20.05.2022 11:42

6 Fragen an den IOTA-Mitgründer Dominik Schiener

Cointelegraph Magazine stellt den wichtigsten Köpfen aus Blockchain und Krypto sechs Fragen über die Branche und weicht zwischendurch auch mal vom Thema ab.

In dieser Woche gehen unsere Fragen an Dominik Schiener, den Mitgründer der IOTA Foundation, die federführende Non-Profit-Organisation hinter dem Krypto-Projekt IOTA, das ein Grundgerüst für den Wertetransfer zwischen Maschinen im Internet of Things (IoT) schaffen will.

Dominik Schiener ist Mitgründer und Vorsitzender der IOTA Foundation, die eines der größten und grünsten Krypto-Ökosysteme der Welt aufgebaut hat. Die IOTA Foundation ist dabei allen voran für Forschung und Entwicklung im Bezug auf die firmeneigene Distributed Ledger Technologie (DLT), dem sogenannten Tangle, zuständig. Der deutschstämmige Schiener, der einen Teil seiner Kindheit in Italien verbracht hat, ist in leitender Funktion in die Geschäftsführung des Blockchain-Projekts involviert. Im Hinblick auf die Kryptobranche macht sich Dominik für eine Mischung aus Forschung, Community und Transparenz stark.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph