550 Milliarden Dollar ausgelöscht: Bitcoin, Ethereum und Cardano erleiden Flash Crash

Investing.com

Veröffentlicht am 04.12.2021 08:37

Investing.com - Der Bitcoin ist kurzfristig so tief gefallen wie seit Ende September nicht mehr. Auch Ethereum, Solana, Cardano, Ripple XRP kommen unter die Räder. Zum Absturz kam es auch bei den beiden Spaß-Token Dogecoin und Shiba Inu.

In der Nacht auf Samstag hat der Bitcoin mit einem kräftigen Einbruch überrascht. Innerhalb von Minuten ging es schlagartig um rund 7.400 Dollar nach unten - ein Flash-Crash, der so unüblich in der volatilen Welt der Kryptowährungen nicht ist, aber dennoch für Aufsehen sorgt. Der BTC-Kurs fiel bis auf 42.587 Dollar, den tiefsten Stand seit 30. September, und räumte damit alle Stop-Losses ab, die sich knapp unterhalb der wichtigen 200-Tage-Linie bei 46.253 Dollar befanden, bevor eine Erholung einsetzte.