VIRUS-TICKER-Bulgarien zählt mehr als 10.000 Corona-Fälle

Reuters

Veröffentlicht am 25.07.2020 09:01

25. Jul (Reuters) - Es folgen aktuelle Entwicklungen rund um die Virus-Pandemie:

08.44 Uhr - Die Zahl der registrierten Coronavirus-Fälle ist in Bulgarien auf über 10.000 gestiegen. In den vergangenen 24 Stunden sind 270 Infektionen gemeldet worden, so dass sich die Gesamtzahl nun auf 10.123 beläuft, wie aus offiziellen Daten des Balkanlandes hervorgeht. Acht Menschen seien über Nacht an dem Virus gestorben, damit erhöhe sich die offizielle Zahl der Todesopfer auf 337.

08.10 Uhr - Das Corona-Testzentrum der Diagnostikfirma Centogene 39K.MU am Frankfurter Flughafen hat seit ihrem Start Ende Juni etwa 25.000 Menschen auf eine Virus-Infektion überprüft. "Wir haben rund 25.000 Personen getestet, etwa 80 Prozent davon waren Reiserückkehrer. Insgesamt waren circa 70 Tests positiv", sagte Centogene-Chef Arndt Rolfs der Zeitung "Welt". Seiner Aussage zufolge liegt die Zahl innerhalb der erwarteten Größenordnung. "Beunruhigend ist, dass fast alle positiv Getesteten aus Nicht-Risikoländern kommen." Rolfs ist daher überzeugt, dass die Strategie der flächendeckenden Tests der Passagiere auf Flughäfen die Zukunft sein wird.

06.41 Uhr - Vietnam meldet den ersten lokalen Corona-Fall seit mehr als drei Monaten. In der Großstadt Da Nang sei ein Mann viermal positiv auf das Virus getestet worden, teilte die Regierung in einer Erklärung mit. Dank strenger Quarantänemaßnahmen und umfangreicher Tests hatte Vietnam die mit dem Coronavirus infizierten Personen bislang auf 415 begrenzt. Seit mehr als 100 Tagen waren keine lokalen Infektionen mehr registriert worden.

03.46 Uhr - China hat am Freitag 34 neue Corona-Fälle registriert. Am Vortag seien es noch 21 gewesen, wie die Gesundheitskommission am Samstag mitteilte. Von den Neuinfektionen seien allein 20 in der weit westlich gelegenen Region Xinjiang aufgetreten. Neun befanden sich in der nordöstlichen Provinz Liaoning, während es sich bei den übrigen fünf Neuinfektionen um importierte Fälle handelte. Bis wurden damit offiziell 83.784 Corona-Fälle bestätigt. Die Zahl der Covid-19-Toten verharrte bei 4634.

03.31 Uhr - Südkorea hat in den vergangenen 24 Stunden so viele Neuinfizierte registriert wie seit März nicht mehr. Die Zahl habe bei 113 gelegen, wie die Gesundheitsbehörden am Samstag mitteilten. Damit erhöhte sich die Gesamtzahl auf 14.092. Von den neuen Fällen wurden 86 importiert, 27 waren einheimische Infektionen.

02.49 Uhr - In Mexiko ist die Zahl der Corona-Infizierten am Freitag um 7573 gestiegen. 737 Menschen starben mit der Lungenkrankheit Covid-19, wie das Gesundheitsministerium mitteilte. Damit erhöhte sich die Zahl der Todesopfer seit dem Ausbruch der Epidemie auf 42.645, während die der Infizierten auf 378.285 zunahm. Die Regierung geht davon aus, dass die tatsächliche Zahl noch weit höher liegt als die offiziell bestätigten Fälle.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

02.42 Uhr - Die USA beklagen nach Zählung der Nachrichtenagentur Reuters den vierten Tag in Folge mehr als 1000 Todesopfer durch die Lungenkrankheit Covid-19. Am Freitag stieg die Zahl um mindestens 1019 auf insgesamt 145.352. Am Donnerstag waren es 1140, am Mittwoch 1135 und am Dienstag 1141. Die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus stieg am Freitag um mehr als 68.800 auf insgesamt über vier Millionen.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert