Coronavirus: Neue Mutation ist auf dem Vormarsch

Investing.com

Veröffentlicht am 12.04.2022 14:21

Von Laura Sanchez

Investing.com – Trotz der Tatsache, dass sich die Rohstoffbranche von den Beschränkungen die mit der Coronavirus-Pandemie einhergingen erholt, bleiben Anleger gegenüber der Entwicklung der Situation wachsam. Dies betrifft insbesondere die Länder, welche für den reibungslosen Ablauf der Weltwirtschaft unabdingbar sind. China versucht immer noch, den Anstieg der Fallzahlen im Rahmen seiner Null-Covid-Politik einzudämmen. Gleichzeitig macht die neue Omikron-Variante bei ihrer Verbreitung Fortschritte, was Anlass zur Sorge gibt.

Im Vereinigten Königreich hat sich die Verbreitung der neuen Omikron XE-Variante verdoppelt. Laut CNBC konnten am 5. April 1125 Fälle nachgewiesen werden, nach 637 am 25. März.

Japan hat seinen ersten Fall gemeldet. Es handelt sich um eine Frau um die 30, die am 26. März aus den USA kommend auf dem internationalen Flughafen Narita eintraf.

XE wurde auch in Thailand, Indien und Israel nachgewiesen. Es wird vermutet, dass sich die jüngsten israelischen Fälle unabhängig voneinander entwickelt haben könnten. Aus den USA wurden bisher keine Fälle dieser neuen Variante gemeldet.

XE ist eine Mischung aus dem früher hochinfektiösen Omikron BA.1-Stamm, der Ende 2021 auftauchte, und der neueren BA.2-Variante, die derzeit im Vereinigten Königreich dominiert.

Erste Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) deuten darauf hin, dass XE möglicherweise stärker übertragbar ist als frühere Stämme. Dafür spricht die höhere Wachstumsrate.

Daten der UK Health Safety Agency (UKHSA) zeigen, dass die Wachstumsrate von XE 9,8 Prozent über der von BA.2 liegt, während die Weltgesundheitsorganisation von 10 Prozent ausgeht.

Obwohl die Studien zu dieser neuen Variante noch andauern, gehen Experten davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit schwer zu erkranken, mit dem neuen Erreger weiter abnimmt.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert