US-Rohöllagerbestände: Bericht verzögert sich wegen Hardwareproblemen erneut

Investing.com

Veröffentlicht am 27.06.2022 17:54

Aktualisiert 27.06.2022 18:48

Von Barani Krishnan 

Investing.com -- Der von den globalen Energiemärkten mit Spannung erwartete wöchentliche US-Ölbestandsbericht wird sich zum zweiten Mal in Folge aufgrund eines Hardwarefehlers in den Verarbeitungssystemen der Energy Information Administration verzögern, teilte die US-Energiebehörde am Montag mit.

Wie die EIA mitteilte, entdeckte sie am 17. Juni eine Spannungsunregelmäßigkeit, die zu Hardwareausfällen auf zwei ihrer wichtigsten Verarbeitungsserver führte, wodurch sich der für den 22. Juni geplante Bericht verzögert.

"Leider beeinträchtigt die Störung weiterhin die für diese Woche vorgesehene Datenveröffentlichung", so die Agentur in einer Stellungnahme, die sich auf die für den 29. Juni vorgesehene Veröffentlichung bezieht.

Die EIA sagte, sie habe die betroffene Hardware ersetzt und sei dabei, die Daten von ihren Backup-Systemen auf neue Server zu übertragen.

"Sobald der Datentransfer abgeschlossen ist, werden wir Qualitätskontrollen durchführen, um die Datenintegrität zu gewährleisten, bevor wir Berichte und zugehörige Daten freigeben", so die Agentur.

"Wir werden weiterhin zeitnahe Updates zur Verfügung stellen, sobald unsere Systeme wieder online sind, und werden so bald wie möglich einen Zeitplan für unsere Produktveröffentlichungen bekannt geben", so die EIA weiter.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert