US-Erdgasfutures schnellen auf 4-Jahreshoch, als kalte Witterung vorhergesagt wird

Investing.com

Veröffentlicht am 12.11.2018 15:07

US-Erdgasfutures steigen auf höchste Niveaus in vier Jahren

Investing.com - US-Erdgasfutures sind am Montag auf ihre höchsten Preisniveaus in ungefähr vier Jahren geschossen, da für die nächsten zwei Wochen kälteres Wetter im Großteil der Vereinigten Staaten vorhergesagt wird, was den Erwartungen nach zu einer höheren Heiznachfrage führen wird.

US-Erdgasfutures machten einen Satz von 8,5 US-Cent oder rund 2,3% nach oben und wurden um 15:05 MEZ zu 3,804 USD pro MBTU (million British thermal units) gehandelt. Zuvor war der Kurs mit 3,906 USD auf sein höchstes Niveau seit Dezember 2014 gestiegen.

Die Futures waren letzte Woche um 13,2% in die Höhe geschossen, was prozentual der stärkste Anstieg seit der Woche vom 12. Januar dieses Jahres war.

Die Wetterprognosen sagen nun für Mitte November Temperaturen voraus, wie sie eher für Mitte Dezember typisch sind, als Kälteeinbrüche für den Mittleren Westen, in ganz Texas, dem Süden und Neuengland erwartet werden.

Der Erdgaspreis steigt typischerweise vor dem Winter an, da kälteres Wetter den Heizverbrauch erhöht.

In der Heizperiode von November bis März gibt es in den USA die höchste Nachfrage nach Erdgas.

Unterdessen warten die Marktteilnehmer noch auf Vorratsdaten für die Woche vom 9. November, die am Donnerstag erscheinen werden.

Die Gesamtvorräte an Erdgas liegen der US-Energieinformationsagentur nach, derzeit bei 3,208 Billionen Kubikfuß (trillion cubic feet, tcf) und damit ihrem tiefsten Niveau für diese Jahreszeit in den letzten rund 15 Jahren.

Zum letzten Mal waren die Vorräte in der ersten Novemberwoche so gering in 2003.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert