US-Erdgasfutures kommen von 4-Monatshoch herunter

Investing.com

Veröffentlicht am 29.05.2018 15:15

US-Erdgasfutures auf dem Rückzug

Investing.com - Die US-Erdgasfutures sind am Dienstag gefallen und haben sich von einem Viermonatshoch zurückgezogen, da neue Wettervorhersagen ab der zweiten Juniwoche mildere Temperaturen im Osten der Vereinigten Staaten in Aussicht stellen.

Das sollte die Nachfrage begrenzen durch Klimaanlagen.

Die am stärksten gehandelten US-Erdgasfutures sackten um 6,7 US-Cent oder rund 2,3% ab und wurden um 15:14 MEZ zu 2,895 USD pro MBTU (million British thermal units) gehandelt, nachdem sie zuvor mit einem Tageshoch von 3,000 ihren höchsten Kurs seit dem 31. Januar erreicht hatten.

Für Montag gab es wegen des Volkstrauertags in den USA (Memorial Day) keinen Schlusskurs.

Die Erdgaspreise wurden in den vergangenen Wochen von Vorhersagen nach oben geschoben, die einen Aufbau heißer Witterung in großen Teilen der USA vorhersagten.

Nachfrage nach Erdgas nimmt für gewöhnlich in den Sommermonaten zu, da die Zunahme des Strombedarfs durch Klimaanlagen über Erdgaskraftwerke gedeckt wird.

Unterdessen warten die Marktteilnehmer auf die wöchentlichen Vorratsdaten für die Woche zum 25. Mai, die am Donnerstag hereinkommen werden und für die ein Anwachsen in der Spanne von 92 bis 102 Milliarden Kubikfuß erwartet wird.

Im Vergleich dazu, war es in der davor liegenden Woche zu einer Zunahme der Reserven um 91 Milliarden Kubikfuß gekommen, während diese im Vorjahr um 81 Milliarden Kubikfuß gestiegen waren. Im Fünfjahresdurchschnitt erhöhen sich die Vorräte um 97 Mrd Kubikfuß zurück.

Die Gesamtvorräte an Erdgas liegen der US-Energieinformationsagentur nach, derzeit bei 1,629 Billionen Kubikfuß.

Das ist 804 Billionen Kubikfuß oder rund 33% weniger als zur gleichen Zeit im letzten Jahr und liegt 499 Billionen Kubikfuß oder etwa 23,4% unter dem Fünfjahresdurchschnitt der Kalenderwoche.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert