Ölpreis leicht höher - Investoren setzen auf 1 Billion Dollar Hilfspaket

Investing.com

Veröffentlicht am 28.07.2020 04:17

von Bryan Wong

Investing.com- Öl war am Dienstagmorgen in Asien im Aufwind, gestützt von der Hoffnung, dass die USA ein weiteres Konjunkturprogramm verabschieden werden, das Druck auf den Dollar ausübt und den Aktienkursen hilft.

Futures auf den internationalen Benchmark Brent wurden um 04:50 MEZ um 0,30% höher zu 44,14 USD gehandelt, während WTI-Futures um 0,24% auf 41,70 USD stiegen.

In den USA schlugen die Republikaner des Senats ein Covid-19-Hilfspaket in Höhe von 1 Billion US-Dollar vor, das Zahlungen an Amerikaner in Höhe von 1.200 US-Dollar sowie Anreize für die Herstellung persönlicher Schutzausrüstung in den USA und nicht in China beinhalten würde. Das Paket umfasst außerdem 190 Mrd. USD für kleine Unternehmen und 100 Mrd. USD für Kredite an Unternehmen, die saisonal oder in Gebieten mit niedrigem Einkommen tätig sind.

Das vorgeschlagene Paket erfreute die Anleger und trug dazu bei, den Dollar zu schwächen, was sowohl die Aktien- als auch die Ölpreise ankurbelte.

Das Überangebot bleibt jedoch ein Problem für Investoren, die sich die Zahlen des American Petroleum Institute (API) genauer ansehen werden, wenn diese heute veröffentlicht werden.

"Die wachsende Contango-Kurve bei WTI und Brent ist eine Funktion des Überangebots", warnte Bob Yawger, Direktor der Futuresabteilung bei Mizuho Securities USA, in einer Notiz. "Rohöl wurde diesen Monat jeden Tag über 40 US-Dollar gehandelt und es scheint, dass die US-Produzenten bereit sind, den Köder zu schnappen und die Produktion zu erhöhen".

Eine Contango-Kurve ist eine Kurve, bei der die Preise für künftige Lieferungen höher sind als die Kassapreise.

Hinweis: Hier geht es zur Seite mit den .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert