Norwegen drosselt Ölproduktion in der zweiten Jahreshälfte

Reuters

Veröffentlicht am 30.04.2020 01:03

Oslo, 30. Apr (Reuters) - Norwegen, der größte Ölproduzent Westeuropas, wird seine Produktion von Juni bis Dezember 2020 deutlich zurückfahren. "Wir werden die norwegische Produktion im Juni um 250.000 Barrel pro Tag (bpd) und in der zweiten Jahreshälfte 2020 um 134.000 Barrel pro Tag reduzieren. Darüber hinaus wird sich die Inbetriebnahme mehrerer Felder bis 2021 verzögern", sagte Ölministerin Tina Bru am Mittwoch. "Die gesamte norwegische Produktion im Dezember 2020 wird somit 300.000 Barrel weniger pro Tag betragen als ursprünglich von den Unternehmen geplant", fügte sie hinzu.

Die norwegischen Kürzungen gehen von einem Referenzpunkt von 1,859 Millionen bpd aus. Die obere Grenze der Produktion im Juni liege somit bei 1,609 Millionen bpd, während die Förderung in der zweiten Hälfte des Jahres bei 1,725 Millionen bpd gedeckelt sein wird, sagte das Ministerium. "Der Einschnitt wird die Ölförderung auf dem norwegischen Festlandsockel umfassen und gerecht auf die Felder und damit auf die Unternehmen verteilt sein", so Bru in einer Erklärung.

Die OPEC+-Gruppe, bestehend aus der Organisation der Erdöl exportierenden Länder, Russlands und anderen Ländern, vereinbarte Anfang des Monats, die Produktion im Mai und Juni um 9,7 Millionen bpd oder etwa zehn Prozent des weltweiten Angebots zu kürzen. Das Abkommen forderte auch Produzenten außerhalb der OPEC+ wie die Vereinigten Staaten, Kanada, Brasilien und Norwegen auf, die Produktion um weitere 5 Millionen bpd zu drosseln.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert