Ölpreise stoppen 2 tägigen Rückgang, als Fokus sich auf US-Vorratsdaten verschiebt

Investing.com

Veröffentlicht am 15.01.2019 14:20

Investing.com - Die Ölpreise schoben sich am Dienstag nach oben und stoppten damit eine zweitägige Verluststrähne, als die Märkte auf die neuen wöchentlichen Daten zu den kommerziellen Rohölvorräten aus den USA warten.

Futures auf Rohöl der Sorte US West Texas Intermediate (WTI) für März legten bis 14:20 MEZ um 85 US-Cent oder rund 1,7% auf 51,36 USD das Fass zu, nachdem sie gestern 1,08 USD oder 2,1% verloren hatten.

Der US-Branchenverband American Petroleum Institute wird heute um 22:30 MEZ seinen wöchentlichen Report für die Woche zum 11. Januar veröffentlichen, der den Erwartungen nach, einen Rückgang der Ölvorräte um etwa 1,5 Millionen Fass zeigen wird.

Den Wochenreport der US-Energieinformationsagentur wird es dann am Mittwoch geben.

Ansonsten verteuerte sich Brent zur Lieferung im März an der ICE (NYSE:ICE) Futures Exchange in London um 98 US-Cent oder etwa 1,6% auf 59,97 USD das Fass, nachdem es gestern um 1,49 USD oder fast 2,5% billiger geworden war.

HSBC sagte, es senke seine Vorhersage für den Durchschnittspreis von Brent in 2019 um 16 USD das Fass auf 64 USD das Fass und begründete dies mit der hochschnellenden Produktion in den USA und einem "zusehends unsicheren Nachfragehintergrund".

Im weiteren Energiehandel machten US-Benzinfutures einen Satz um rund 2,1% auf 1,392 USD die Gallone, während Heizöl sich um 0,9% auf 1,869 USD die Gallone verteuerte.

US-Erdgasfutures stiegen um 0,5% auf 3,611 USD pro MBTU (million British thermal units). Der Kontrakt war am Montag um rund 16% auf ein Wochenhoch geschnellt, als kälteres Wetter die Nachfrage nach dem Brennstoff beflügelte.

-- Der Report entstand unter Mitwirkung von Reuters

PS: Mit unseren Apps sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, dass Sie einfach überall das Marktgeschehen beobachten können.

Laden Sie noch heute die Investing.com herunter und überzeugen Sie sich selbst.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert