Ölpreise korrigieren nach Preissprung am Vortag

Investing.com

Veröffentlicht am 21.11.2019 06:01

Investing.com - Die Ölpreise sind am Donnerstag in Asien gesunken, nachdem sie in der vorangegangenen Sitzung um fast 3% gestiegen waren.

Der Preis für die US-Ölsorte WTI fiel bis 23:57 PM ET (03:17 GMT) um 0,2% auf 56,84 Dollar. Ein Fass der Nordseesorte Brent sank um 0,3%.

Die jüngsten Gewinne waren hauptsächlich auf einen schwächer als erwarteten Anstieg der wöchentlichen US-Rohöllagerbestände zurückzuführen.

Die Energy Information Administration teilte am Mittwoch mit, dass die Rohöllagerbestände in der Woche bis zum 15. November um 1,38 Millionen Barrel gestiegen seien. Der Markt hatte mit +1,54 Millionen Barrel gerechnet.

Die Benzinvorräte stiegen um rund 1,8 Millionen Barrel, während die Analysten einen Anstieg um 870.000 Barrel erwarteten. Die Lagerbestände an Destillaten sanken um rund 1 Million Barrel. Erwartet wurden -730.000 Barrel.

Die Ängste, dass ein Phase-1 Handelsabkommen zwischen den USA und China in diesem Jahr möglicherweise nicht unterzeichnet wird, hat gestern Aktien und andere risikoreichere Vermögenswerte nach unten geschickt.

Der Konflikt zwischen Washington und Peking eskalierte erneut, nachdem der US-Senat zwei Gesetze zum Schutz der Menschenrechte in Hongkong verabschiedet hatte. Ein Insider, der mit den Gesprächen vertraut ist, sagte gegenüber Bloomberg, dass US-Präsident Donald Trump die Gesetze wahrscheinlich unterzeichnen wird.

Die Unterzeichnung eines Teilhandelsabkommens war bereits fraglich, nachdem Trump Ende letzter Woche sagte, dass er nicht damit einverstanden sei, die bestehenden Zölle auf chinesische Waren zurückzunehmen. Gestern drohte der Präsident sogar damit die Zölle noch weiter zu erhöhen.

Chinas Chefunterhändler Liu sagte jedoch am Mittwochabend, dass er trotz der Spannungen in Hongkong "vorsichtig optimistisch" sei, ein Handelsabkommen der Phase-1 mit den USA zu erreichen. Allerdings sollen das alte Aussagen gewesen sein, die vor der Verabschiedung der Hongkong Resolution, getätigt wurden.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert