Ölpreis steigt auf russische Produktionskürzungen

Investing.com

Veröffentlicht am 26.05.2020 10:30

von Gina Lee

Investing.com - Der Ölpreis stieg am Dienstagmorgen in Asien, als Russland ein neues Gleichgewicht am Markt bis Juni oder Juli erwartet.

Russland ist einer der größten Ölproduzenten der Welt.

Futures auf den internationalen Benchmark Brent wurden um 07:21 MEZ um 1,58% höher zu 36,09 USD gehandelt, während für die Futures auf die US-Leitsorte WTI Öl wegen des gestrigen Feiertags in den USA kein Referenzpreis ermittelt wurde.

Der russische Energieminister Alexander Novak sagte in der Nacht, dass die steigende Kraftstoffnachfrage aufgrund der Lockerungen der Coronavirus-Lockdowns, das derzeitige globale Überangebot, das auf 7 bis 12 Millionen bpd geschätzt wird, innerhalb der nächsten zwei Monate verringern könnte.

Russland berichtete auch, dass es kurz davor steht, sein Produktionsziel von 8,5 Mio. bpd im Mai und Juni zu erreichen. Als Mitglied der OPEC+ hatte das Land sich im April verpflichtet, gemeinsam mit anderen Mitgliedern der OPEC+ die Produktion zu reduzieren.

Das nächste OPEC+-Treffen ist für Juni geplant.

Die Investoren zeigten sich erfreut, da die Produktionskürzungen endlich die Ölflut anhalten könnten.

"Es besteht definitiv das Gefühl, dass diese Kürzungen so gut verlaufen sind, wie Sie es erwarten konnten. Bei einem Neustart der Volkswirtschaften liegt der Schwerpunkt eher auf der Verbesserung der Fundamentaldaten als auf dem gefühlten totalen Kollaps der Nachfrage vor wenigen Wochen“, meinte Daniel Hynes, leitender Rohstoffstratege bei der Australia and New Zealand Banking Group, gegenüber CNBC.

Hinweis: Hier geht es zur Seite mit den .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert