Kupfer setzt Talfahrt von 17-Monatshoch fort

Investing.com

Veröffentlicht am 15.11.2016 13:47

Kupferfutures ziehen sich von 17-Monatshoch zurück

Investing.com - Mit dem Kupferpreis ging es am Dienstag abwärts, womit sich der Rückzug von dem höchsten Niveau seit Juni 2015 fortgesetzt hat, inmitten von Spekulationen, dass der Preis zu schnell zu hoch gestiegen ist.

Kupfer zur Lieferung im Dezember hat sich an der Comex Sparte der New York Mercantile Exchange um 5,8 US-Cent oder 2,3% verbilligt und wurde um 13:45 MEZ zu 2,463 USD das Pfund gehandelt.

Am vergangenen Freitag war es mit einem Preis von 2,734 USD auf ein 17-Monatshoch gestiegen, da man davon ausgeht, dass ein Präsident Trump eine Flut von Infrastrukturausgaben lostreten könnte.

Trump hat während seiner Kampagne versprochen, mehr in die Reparatur alternder Straßen, Flughäfen und Häfen investieren zu wollen, sowie neue Infrastrukturprojekte auf den Weg zu bringen.

Kupfer hatte sich in der letzten Woche um fast 11% verteuert, nachdem Trump höhere Ausgaben für die Infrastruktur in Aussicht gestellt hatte, während die jüngsten Anzeichen auf eine steigende Nachfrage aus China den Preis ebenfalls gestützt haben.

Das Metall wird als einer der wichtigsten Frühindikatoren für die Weltwirtschaft angesehen. Es wird in der Bauwirtschaft, der Stromerzeugung und -übertragung und zur Herstellung von Unterhaltungselektronik verwendet.

Ansonsten ist Eisenerz in Singapore um 9% auf 68,58 USD die Tonne gefallen, womit sich der Rückzug von einem Zweijahreshoch von über 80 USD fortgesetzt hat. In der vergangenen Woche war der Preis um rekordverdächtige 27% in die Höhe geschossen.

Unterdessen ist der Preis von Zink in London um 1,9% gefallen und hat damit seine früheren Gewinne wieder aufgegeben, die ihn auf seinen höchsten Stand in fast sieben Jahren geschoben hatten.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert