Goldpreis verliert an Schwung nach Erreichen von 1-Monatshoch

Investing.com

Veröffentlicht am 26.03.2019 06:42

Investing.com - Der Goldpreis ist am Dienstag in Asien gesunken, nachdem er gestern ein Einmonatshoch erreicht hatte.

US-Goldfutures wurden an der Comex Sparte der New York Mercantile Exchange um 06:40 MEZ 5,05 USD oder 0,4% billiger zu 1.323,95 USD die Feinunze gehandelt.

Der Rückgang des Goldpreises heute fiel zusammen mit einer Erholung an den Aktienmärkten und bei anderen risikobehafteten Wertanlagen, die am Montag eingebrochen waren.

Das Edelmetall wurde gestern gekauft, nachdem der Spead zwischen den Renditen der dreimonatigen US-Staatsanleihe und den 10-jährigen Papieren sich in bescheidenem Umfang umgekehrt hatte, was Ängste über eine mögliche Rezession in den USA auslöste und den Goldpreis am Montag auf bis zu 1.330,75 USD steigen ließ.

Gold ist weithin als krisensichere Anlage bekannt, die sich für gewöhnlich in die entgegengesetzte Richtung zu Wertanlagen mit höherem Risiko, wie z.B. Aktien, bewegt.

"Brexit-Unsicherheit, neue Sorgen über ein geringeres US-Wirtschaftswachstum, eine übermäßig vorsichtige Federal Reserve und die Unsicherheit über die Verhandlungen mit China werden risikoscheue Investoren ermutigen, ihre Portfolios zu diversifizieren," sagte Walter Pehowich, geschäftsführender Vizepräsident bei Dillon Gage Metals aus Addison in Texas.

Die Brexit-Saga geht in dieser Woche weiter, als das Unterhaus am Montag mit 329 zu 302 Stimmen dafür gestimmt hatte, Premierministerin Theresa May die Kontrolle über den Brexit-Prozess zu entziehen.

Unterdessen warten die Märkte auf weitere Meldungen von der amerikanisch-chinesischen Handelsfront. Hochrangige Vertreter aus China und den USA werden in dieser Woche noch in Peking zu einer neuen Runde von Handelsgesprächen zusammentreffen.

PS: Mit unseren Apps sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, dass Sie einfach überall das Marktgeschehen beobachten können.

Laden Sie noch heute die Investing.com herunter und überzeugen Sie sich selbst.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert