Goldpreis leicht gesunken - USA und China melden Fortschritte bei Handelsgeprächen

Investing.com

Veröffentlicht am 22.10.2019 05:32

Aktualisiert 22.10.2019 09:01

Investing.com - Die Preise von krisensicherem Gold sind am Dienstag in Asien leicht gesunken, als China und die USA bei ihren Verhandlungen zu den Handelsgesprächen einige Fortschritte erzielen konnten.

US-Gold-Futures lagen um 05:55 MEZ um 0,1% tiefer auf 1.486,85 USD, da die Hoffnungen auf Fortschritte im Handelsstreit zwischen den USA und China durch konstruktive Kommentare beider Seiten am Wochenende am Leben erhalten wurden.

Lesen Sie auch: Goldpreis: Der Gold-Bulle - Teil 2

US-Präsident Donald Trump sagte während einer Kabinettssitzung im Weißen Haus, China habe begonnen, amerikanische Agrarprodukte zu kaufen. "Ich will mehr", fügte er hinzu.

Chinas stellvertretender Außenminister Le Yucheng sagte, beide Seiten hätten einige Fortschritte bei den Handelsverhandlungen erzielt. "Die Welt will, dass China und die USA ihren Handelskrieg beenden", sagte er.

Trump sagte Anfang dieses Monats, dass er nach hochrangigen Verhandlungen mit dem stellvertretenden Ministerpräsidenten Chinas, Liu He, in Washington dem Prinzip eines “Phase-1“-Handelsabkommen zugestimmt habe.

Lesen Sie auch: Goldpreis: Achtung, Volatilitätsschub voraus!

Einige glauben, dass das Abkommen im nächsten Monat während des Treffens der Asia-Pacific Economic Cooperation (APEC) in Chile unterzeichnet werden wird.

In der Zwischenzeit erklärte der Wirtschaftsberater des Weißen Hauses, Larry Kudlow, am Montag gegenüber Fox Business, dass eine für Dezember geplante neue Zollerhöhung fallengelassen werden könnte, sollten die Gespräche weiterhin gut vorangehen.

US-Handelsminister Wilbur Ross hatte jedoch zuvor gesagt: "Wir würden gerne einen Deal machen, aber aus unserer Sicht muss es der richtige Deal sein und es muss nicht im November sein", sagte Ross. "Es ist wichtiger, dass es sich um einen richtigen Deal handelt, als um den genauen Zeitpunkt, an dem er zustande kommt".

Lesen Sie auch: Der Königsmacher für den Goldpreis ist der Killer für Aktien!

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert