Goldpreis fällt trotz schwachen BIP-Daten aus Südkorea; Handelsgespräche im Fokus

Investing.com

Veröffentlicht am 25.04.2019 07:45

Investing.com - Der Goldpreis ist am Donnerstag in Asien gefallen, obwohl schwache Konjunkturdaten aus Südkorea und Deutschland hereingekommen sind.

Das südkoreanische BIP schrumpfte im ersten Quartal 2019 so stark wie seit einem Jahrzehnt nicht mehr, zeigten am Donnerstagmorgen erschienene Daten.

Die Exporte, die rund die Hälfte des koreanischen BIPs ausmachen, waren schwächer als erwartet, angesichts einer schwächeren Nachfrage aus China, dem größten Markt für das Land.

Unterdessen hat sich in Europa das deutsche Geschäftsklima im April überraschend verschlechtert.

Trotz der schwachen Daten ist der Preis des als krisensicher geschätzten Edelmetalls heute gefallen. Eine Welle besser als erwartet ausgefallener Ergebnisberichte von US-Börsenunternehmen in dieser Woche und starke Daten vom US-Wohnungsmarkt wurden als Gründe für den Abwärtsdruck auf Gold angeführt.

US-Goldfutures für Juni wurden an der Comex Sparte der New York Mercantile Exchange um 07:40 MEZ 0,2% billiger zu 1.277,35 USD die Feinunze gehandelt.

Im Ausblick dürften die Händler jetzt ihre Aufmerksamkeit den am Freitag erscheinenden Daten zum US-BIP im ersten Quartal zuwenden.

PS: Mit unseren Apps sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, dass Sie einfach überall das Marktgeschehen beobachten können.

Laden Sie noch heute die Investing.com herunter und überzeugen Sie sich selbst.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert