Gold unbewegt - Händler tendieren zu risikoreicheren Werten

Investing.com

Veröffentlicht am 09.01.2019 14:51

Investing.com - Der Goldpreis blieb am Mittwoch unverändert. Händler konzentrierten sich inmitten der Hoffnung auf eine Lösung des China-US-Zollstreits auf riskantere Anlagen.

Gold futures zur Februar Lieferung waren an der Comex Börse unverändert bei 1.285,70 Dollar pro Feinunze.

Das Treffen zwischen den USA und China waren ursprünglich für zwei Tage geplant, wurden aber um einen dritten Tag verlängert. Der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Lu Kang, wertet das als ein Zeichen dafür, dass beide Seiten es ernst meinen.

Ein weiteres Treffen zwischen dem US-Handelsbeauftragten Robert Lighthizer und dem chinesischen Vizepremier Liu He wird Ende des Monats erwartet. Die beiden Länder haben bis zum 1. März Zeit, einen Deal abzuschließen. Dann werden die USA die Zölle auf chinesische Waren im Wert von 200 Milliarden Dollar zu erhöhen.

Der Kurs für Edelmetalle sank trotz eines Rückgangs des Dollars. Der U.S. Dollar Index, der die Stärke des Dollar gegenüber einem Korb von sechs Hauptwährungen misst, rutschte um 0,14 Prozent auf 95,34 ab.

Unterdessen werden die Protokolle aus den Meetings der Federal Reserve im Laufe des Tages veröffentlicht. Die Anleger werden die Erläuterungen durchgehen, um Hinweise auf mögliche Zinserhöhungen im kommenden Jahr zu erhalten. Am Freitag sagte der Fed-Vorsitzende Jerome Powell, dass die Zentralbank bei Bedarf die Geldpolitik zügeln würde. Das trug dazu bei, den Schub der Aktienmärkte zu verstärken. Die Anleger überlegen, ob die Fed die Zinserhöhungen unterbrechen könnte.

Andere Metalle waren an der Comex gestiegen. Silberter Futures, kletterten um 0,18 Prozent auf 15,74 Dollar pro Feinunze. Platin Futures stiegen um 0,7 Prozent auf 828,00 Dollar, während Palladium-Futures um 0,99 Prozent auf 1.273,90 Dollar pro Unze zu legten. Kupfer Futures gewannen 0,3 Prozent auf 2,665 Dollar pro Pfund an Wert.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert