Goldpreise fallen vor Jackson Hole und Powell-Rede

Investing.com

Veröffentlicht am 20.08.2019 06:48

Investing.com - Die Goldpreise sind am Dienstag in Asien gefallen, als die Händler das in dieser Woche stattfindende Jackson Hole Symposium in Wyoming abwarten, auf dem der Federal Reserve Vorsitzende Jerome Powell eine vielbeachtete Rede halten wird.

Gold-Futures zum Dezember wurden an der Comex Sparte der New York Mercantile Exchange 0,4% billiger zu 1.505,55 USD die Feinunze gehandelt.

Der Rückgang der Goldpreise setzte ein, nachdem US-Handelsminister Wilbur Ross in der Nacht hatte, dass Washington für weitere 90 Tage eine Lizenz verlängern werde, die es dem chinesischen Telekomausrüster Huawei Technologies Co. gestattet, in diesem Zeitraum Geschäfte mit US-amerikanischen Unternehmen zu tätigen. Die Lizenzerteilung lockerte die angespannten Handelsbeziehungen zwischen den USA und China und schickte die Aktienkurse heute in die Höhe, während das krisensichere Edelmetall auf dem Rückzug war.

Das jährliche von der Fed ausgerichtete Treffen von Zentralbankern in Jackson Hole, das vom Donnerstag bis Sonnabend dauern wird, dürfte in dieser Woche im Fokus stehen, da es dort neue Aufschlüsse geben könnte, wann die nächste US-Zinssenkung kommen könnte.

Vor der Veranstaltung in Wyoming wird die Fed am Mittwoch das Protokoll ihrer Sitzung vom 30. und 31. Juli veröffentlichen. Powells Rede am Freitag dürfte ebenfalls ein Höhepunkt in dieser Woche sein.

Die Europäische Zentralbank wird in dieser Woche ebenfalls das Protokoll ihrer Juli-Sitzung veröffentlichen, allerdings am Donnerstag, einen Tag nach der Fed.

Barani Krishnan, Rohstoffanalyst bei Investing.com, stellte fest, dass die jüngste Rallye beim Gold sich abgeflacht hat und sagte, dass die Investoren auf neue Signale aus den Zentralbanken auf eine weitere Lockerung der Geldpolitik warten, möglicherweise bei der Veranstaltung in Jackson Hole, bevor sie weitere Long-Positionen eingehen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert