Getreidefutures gesunken - Sojabohnen, Mais sinken 2. Tag

Investing.com

Veröffentlicht am 25.03.2013 11:13



Investing.com – amerikanische Getreidefutures sind heute während den frühen amerikanischen Morgenstunden gesunken, wobei die Preise für Sojabohnen und Mais sich vom Wochenhoch der letzten Woche unter Gewinnmitnahmen entfernten.

Das Handelsvolumen war gedämpft, da die Marktteilnehmer noch vorsichtig bleiben vor den monatlichen Berichten des amerikanischen Landwirtschaftsamtes über die vierteljährlichen Bestände von Getreide und den Aussichten für die Aussaat.

Auf der Chicago Mercantile Exchange wurden Sojabohnen für die Mailieferung bei einem Preis von 14.3238 USD pro Büschel gehandelt, ein Verlust von 0.6% während des Tages. Der Maikontrakt sind zuvor sogar um 0.75% gesunken und markierte ein Tagestief bei 14.3138 USD pro Büschel, den schwächsten Wert seit 21. März.

Die CBOT Preise für Sojabohnen sind am 21. März auf ein 2 Wochenhoch bei 14.4987 USD pro Büschel gestiegen, da eine Verzögerung der Verschiffungen des südamerikanischen Hauptproduzenten Brasilien die Spekulationen stärkte, dass die globalen Importeure zu den amerikanischen Anbietern wechseln.

Die Nachrichten konnten die Sorgen lockern, dass eine Rekordernte des südamerikanischen Landes in einer geringere Nachfrage an amerikanischem Angebot resultieren könnte.

Brasilien ist ein Hauptexporteur von Sojabohnen und steht auf dem globalen Markt mit den USA im Wettkampf. Die Aussichten für die Ernte des südamerikanischen Hersteller wirkt sich auf die Nachfrage an amerikanischem Angebot aus.

Die Maisfutures für die Mailieferung wurde bei einem Preis von 7.2388 USD pro Büschel gehandelt, ein Verlust von 0.25%. Zuvor sind die Preise sogar um 0.5% gesunken und markierten ein Tagestief bei 7.2238 USD pro Büschel.

Die Maisfutures sind gesunken, wobei Händler Gelder aus den Märkten holen nachdem am 21. März eine Rallye verzeichnet wurde, welche die Preise auf ein 6 Wochenhoch bei 7.3437 USD pro Büschel brachte.

Maisfutures befanden sich in den vergangenen Wochen in einer Aufwärtsbewegung, nachdem das amerikanische Landwirtschaftsministerium bekannt gab, dass die amerikanischen Bestände vor der nächsten Ernte insgesamt auf 632 Millionen Büscheln liegen wird, der geringste Wert seit 17 Jahren.

Weizen für die Mailieferung wurde bei 7.2900 USD pro Büschel gehandelt, ein Verlust von 0.1% während des Tages. Der Maikontrakt blieb in einem engen Band zwischen 7.2712 USD pro Büschel und dem Tageshoch bei 7.3012 USD pro Büschel.

Die Preise für Weizen fanden in den letzten Handelstagen gute Unterstützung, da Händler darauf wetten, dass die Preise für amerikanisches Weizen weiter steigen werden, nachdem sie am 6. März auf ein 8 Monatstief bei 6.8125 USD pro Büschel gesunken sind.

Die Preise für CBOT Weizen sind am 21. März auf ein 5 Wochenhoch von 7.3662 USD pro Büschel gestiegen, unter den Anzeichen einer stärkeren Nachfrage unter amerikanischen Lieferanten durch globale Importeure.

Mais ist das am häufigsten angebaute Getreide in den USA, gefolgt von Sojabohnen. Danach kommt Weizen nach Heu an vierter Stelle.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert