Erdgaspreise steigen zum ersten Mal seit 2014 über 4 Dollar

Investing.com

Veröffentlicht am 13.11.2018 13:44

Erdgaspreise setzen Rallye fort

Investing.com - Erdgas-Futures sind auch am Dienstag gestiegen und bauen damit ihre Gewinne auf den höchsten Stand seit Dezember 2014 aus.

US-Erdgas-Futures stiegen um 26,2 Cents oder 6,9 Prozent auf 4,050 Dollar pro Millionen British Thermal und erreichten mit 4,063 Dollar den höchsten Stand seit Dezember 2014.

Die Futures haben in diesem Monat bereits 23,7 Prozent gewonnen. Auslöser für den Kurssprung ist die Furcht vor einem extrem kalten Winter und knappen Energievorräten.

Neue Wettervorhersagemodelle zeigen nun auf Temperaturen Mitte November, die eher für die Mitte Dezember typisch sind, mit Kälteeinbrüchen im Mittleren Westen, über Texas und den Süden sowie in ganz New England.

Die Erdgaspreise steigen in der Regel vor dem Winter, da kälteres Wetter den Bedarf an das Heizen erhöht.

In der Heizperiode von November bis März herrscht die größte Nachfrage nach US-Gas, da dann der Verbrauch schlagartig in die Höhe schnellt.

Unterdessen blicken die Marktteilnehmer auf die Vorratsdaten in der Woche zum 9. November, die am Donnerstag veröffentlicht werden.

Die Gesamtmenge der gespeicherten Erdgasmengen liegt laut der US-Energiebehörde (U.S. Energy Information Administration) derzeit bei 3.208 Billionen Kubikfuß (tcf), dem niedrigsten Stand zu dieser Jahreszeit seit etwa 15 Jahren.

Das letzte Mal, dass die Vorräte in der ersten Novemberwoche so niedrig waren, geht zurück auf das Jahr 2003.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert