Investing.com
Veröffentlicht am 13.01.2025 21:58
Investing.com -- Die Erdgasfutures sind von ihrem nächtlichen Höchststand zurückgegangen, nachdem Berichte über verringerte Feedgas-Flüsse zum Freeport LNG-Terminal in Texas veröffentlicht wurden.
Die Rallye dieses Monats, angetrieben durch LNG-Exporte von über 15 Milliarden Kubikfuß (Bcf) pro Tag, wurde durch anhaltend kaltes Wetter und die daraus resultierende gesteigerte Heizungsnachfrage befeuert.
Analysten weisen darauf hin, dass die Gasvorräte bereits unter dem Niveau des Vorjahres liegen und sich dem Fünfjahresdurchschnitt annähern. Diese Entwicklung könnte dazu führen, dass die Lagerbestände auf ein Niveau sinken, das deutlich unter den Erwartungen vor Winterbeginn liegt.
Der Nymex-Frontmonat, ein wichtiger Futures-Kontrakt, schloss 1,4% niedriger bei 3,934 US-Dollar pro Million British Thermal Units (mmBtu).
Dieser Rückgang erfolgt trotz des anhaltend kalten Wetters und der hohen Heizungsnachfrage. Dies deutet auf ein komplexes Zusammenspiel verschiedener Faktoren hin, die derzeit die Erdgaspreise beeinflussen.
Diese Übersetzung wurde mithilfe künstlicher Intelligenz erstellt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Nutzungsbedingungen.
Geschrieben von: Investing.com
Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.