Überblick: ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 24.04.2015

dpa-AFX

Veröffentlicht am 24.04.2015 21:35

Überblick: ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 24.04.2015

FRANKFURT (dpa-AFX) - Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst vom 24.04.2015

ADIDAS

FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für den Sportartikelhersteller Adidas (XETRA:ADSGn) nach Branchennachrichten auf "Buy" mit einem Kursziel von 83 Euro belassen. Die vorsichtig optimistischen Aussagen des US-Konzerns Callaway zur Entwicklung des Golfmarktes ließen auch leicht positive Rückschlüsse für die Golf-Marke Taylor Made von Adidas zu, schrieb Analyst Jürgen Kolb in einer Studie vom Freitag. Offenbar sei die schlimmste Zeit für die Golfbranche vorüber.

ADIDAS

LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für Adidas (XETRA:ADSGn) vor Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 76 Euro belassen. Die Ergebnisse des ersten Quartal sollten recht ordentlich ausgefallen sein, schrieb Analyst Erwan Rambourg in einer Studie vom Freitag. Währungsbereinigt dürfte der Umsatz um 8 Prozent angestiegen sein. Der Experte zweifelt jedoch, dass Adidas bei den Margen schnell zu Wettbewerbern wie etwa Nike aufholen kann. Wegen Währungseffekten dürfte das Margenwachstum im laufenden und im kommenden Jahr nicht stark ausfallen. Er sieht daher das Risiko einer längeren Seitwärtsbewegung der Aktie.

ADIDAS

FRANKFURT - Die DZ Bank hat die Einstufung für Adidas (XETRA:ADSGn) vor Zahlen auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 80 Euro belassen. Währungseffekte sollten im ersten Quartal den Umsatz des Sportartikelherstellers wesentlich angetrieben haben, schrieb Analyst Herbert Sturm in einer Studie vom Freitag. Der Experte rechnet mit einem Umsatzplus von 12 Prozent auf 3,9 Milliarden Euro und mit einem Zuwachs beim operativen Ergebnis (Ebit) um 11,4 Prozent auf 342 Millionen Euro. Die Ebit-Marge dürfte bei 8,8 Prozent stabil geblieben sein. Für das Ergebnis je Aktie erwartet er einen Zuwachs von 16,3 Prozent auf 1,14 Euro.

AIR LIQUIDE

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Air Liquide (PARIS:AIRP) (PSE:PAI) (ETR:AIL) nach Zahlen von 120 auf 130 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Die Umsatzzahlen für das erste Quartal hätten die Erwartungen getroffen, schrieb Analyst Christoph Schöndube in einer Studie vom Freitag. Der Industriegasekonzern mache Fortschritte bei den Kostensenkungen und habe den Ausblick für das laufende Geschäftsjahr bestätigt.

AIR LIQUIDE

LONDON - Das Analysehaus S&P Capital IQ hat das Kursziel für Air Liquide (PSE:PAI) (ETR:AIL) nach Zahlen von 113 auf 125 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Der Umsatz des Industriegasekonzerns habe die Erwartungen im ersten Quartal erfüllt, schrieb Analyst William King in einer Studie vom Freitag. Er hält für das Gesamtjahr die avisiere Gewinnsteigerung für machbar.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

AIRBUS GROUP

HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Airbus (XETRA:AIRG) (PARIS:AIR) vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 64,30 Euro belassen. Umsatz und operatives Ergebnis (Ebit) dürften im ersten Quartal unter Vorjahresniveau gelegen haben, schrieb Analyst Andrew Gollan in einer Studie vom Freitag.

AIRBUS GROUP

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan (NYSE:JPM) hat die Einstufung für Airbus (XETRA:AIRG) (PARIS:AIR) anlässlich der Quartalsberichtssaison der europäischen Luftfahrt- und Rüstungsunternehmen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 71,50 Euro belassen. Airbus dürfte im Branchenvergleich am stärksten vom starken US-Dollar profitieren und könne für 2016 mit einer hohen Kapitalrendite rechnen, schrieb Analyst David Perry in einer Studie vom Freitag. Deshalb gehöre die Aktie weiterhin zu seinen "Top Picks" im Sektor.

AIXTRON

HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Aixtron (ETR:AIXA) vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 11 Euro belassen. Der Spezialmaschinenbauer sei auf bestem Weg, die selbst gesteckten Ziele für 2015 zu übertreffen, schrieb Analyst Tim Wunderlich in einer Studie vom Freitag. Er rechnet für das erste Quartal mit einem Auftragseingang von 31 Millionen Euro, einem Umsatz von 40,1 Millionen Euro und einem operativen Verlust (Ebit) von 10,3 Millionen Euro.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert