Überblick: ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN in der Woche vom 23.02 bis 27.02.2015

dpa-AFX

Veröffentlicht am 27.02.2015 21:35

Überblick: ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN in der Woche vom 23.02 bis 27.02.2015

FRANKFURT (dpa-AFX) - Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst vom 23.02. bis 27.02.2015

MONTAG

AAREAL BANK AG

FRANKFURT - Die Commerzbank hat das Kursziel für Aareal Bank (XETRA:ARLG) nach der Übernahme der Westdeutschen Immobilienbank (Westimmo) von 39 auf 40 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Transaktion steigere den Gewinn je Aktie des Immobilienfinanzierers, da keine Kapitalerhöhung notwendig und die Westimmo profitabel sei, schrieb Analyst Michael Dunst in einer Studie vom Montag.

BAYER AG

FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Bayer (ETR:BAYN) auf "Buy" mit einem Kursziel von 135 Euro belassen. Der neuerliche Veränderung im Management durch den Weggang des Chefs im Gesundheitsgeschäft (Healthcare) des Pharma- und Chemiekonzerns sei grundsätzlich nicht gut, schrieb Analyst Tim Race in einer Studie vom Montag. Olivier Brandicourt habe die Sparte allerdings nicht lange geführt und keinen starken Eindruck hinterlassen,

DANONE

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Danone (FSE:BSN) (PSE:PBN) von 46 auf 45 Euro gesenkt und die Aktie auf der "Conviction Sell List" belassen. Er habe seine Schätzungen für den französischen Nahrungsmittelkonzern und in der Folge die Kurserwartungen etwas gesenkt, schrieb Analyst Mitch Collett in einer Studie vom Montag. Die schwächere Preisentwicklung und steigende Kosten spächen gegen die anvistierten Margensteigerungen.

LUFTHANSA AG

LONDON - Das Analysehaus S&P Capital IQ hat Lufthansa (XETRA:LHAG) nach vorläufigen Zahlen für 2014 von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 15,50 auf 13,60 Euro gesenkt. Analyst William King strich in einer Studie vom Freitag heraus, dass der Überschuss nach internationaler Rechnungslegung um 82 Prozent eingebrochen sei. Belastet hätten das Ergebnis Wertminderungen bei einer 2012 begebenen Wandelanleihe und den zur Treibstoffpreissicherung eingesetzten Optionen. Nach deutscher Rechnungslegung hatte Europas größter Luftverkehrskonzern sogar einen Verlust eingefahren, so dass das Unternehmen nun dementsprechend für 2014 die Dividende streichen wolle. Der Umsatz indes habe den Erwartungen entsprochen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert