Überblick: Analysten-Einstufungen der Woche vom 13.04. bis 17.04.2015

dpa-AFX

Veröffentlicht am 17.04.2015 21:35

Überblick: Analysten-Einstufungen der Woche vom 13.04. bis 17.04.2015

FRANKFURT (dpa-AFX) - Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst vom 13.04. bis 17.04.2015:

MONTAG:

ARCELORMITTAL

LONDON - Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für ArcelorMittal (ASX:MT) (FSE:ISPA) von 7,50 auf 7,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Grund für die negativere Einschätzung der Aktie seien die vom Citigroup Commodity Team reduzierten, kurz- und mittelfristigen Eisenerz-Preisprognosen, schrieb Analyst Heath Jansen in einer Branchenstudie vom Montag. Der Experte reduzierte entsprechend sein Rating für das Segment Metals & Mining von "Bullish" auf "Neutral".

BEIERSDORF AG

LONDON - Die britische Investmentbank Barclays (LONDON:BARC) hat das Kursziel für Beiersdorf (XETRA:BEIG) vor der Quartalsberichtssaison der europäischen Konsumgüterindustrie von 65 auf 66 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Underweight" belassen. Nach einem starken vierten Quartal dürften die Branchenunternehmen aufgrund zunehmenden Preisdrucks ein verlangsamtes Wachstum für das erste Jahresviertel 2015 ausweisen, schrieb Analyst Cedric Besnard in einer Sektorstudie vom Montag. Wegen anhaltend positiver Währungseffekte habe er jedoch das Kursziel erhöht. Seine bevorzugten Branchenwerte sind Danone, Diageo (LONDON:DGE) und Pernod.

WINCOR NIXDORF AG

FRANKFURT - Die Commerzbank hat Wincor Nixdorf (XETRA:WING) nach vorläufigen Zahlen und einer Prognosesenkung von "Hold" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 42 auf 30 Euro gesenkt. Die Eckdaten für das zweite Geschäftsquartal hätten die Erwartungen klar verfehlt, schrieb Analystin Yasmin Moschitz in einer Studie vom Montag. Das Risikoprofil der Papiere habe sich nun massiv verschlechtert. Die Expertin berücksichtigt in ihrem Kursziel unter anderem einen Abschlag aufgrund gestiegener Risiken eines gewinnverwässernden Zukaufs, mit dem das Unternehmen auf strategische Probleme reagieren könnte.

ZEAL NETWORK

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Zeal Network (XETRA:TIMGn) auf "Buy" mit einem Kursziel von 72 Euro belassen. Analyst Jochen Reichert rechnet in einer Studie vom Montag mit positiven Nachrichten des Online-Lotterieanbieters. Es gebe einige Wachstumsoptionen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert