Zalando weitet zur Fußball-EM Zusammenarbeit mit Adidas aus

Reuters

Veröffentlicht am 09.06.2016 09:15

Zalando weitet zur Fußball-EM Zusammenarbeit mit Adidas aus

Berlin (Reuters) - Europas größter Online-Modehändler Zalando (DE:ZALG) verbündet sich pünktlich zum Start der Fußball-Europameisterschaft enger mit Adidas.

In einem Pilotmodell werde der Warenbestand einer Adidas-Filiale in der Hauptstadt ins Angebot eingebunden, kündigte das Berliner Unternehmen am Donnerstag an. Damit könne der Kunde noch am Tag der Bestellung beispielsweise sein Deutschland-Fußball-Trikot an der Haustür entgegennehmen. "Die Generation Y will die Bestellung sofort haben. Sie wollen nicht warten und auch nicht in die Filiale gehen", sagte der E-Commerce-Chef von Adidas, Harm Ohlmeyer.

Zalando reagiert auch auf den Druck des weltgrößten Onlinehändlers Amazon (NASDAQ:AMZN), der derzeit im Modegeschäft expandiert und seine Lieferoptionen stetig ausbaut. Die Berliner setzen alles daran, um Bestellungen immer schneller auszuliefern. Testweise werden Kunden in mehreren deutschen Städten am Tag der Order beliefert oder Rücksendungen abgeholt. Bisher sind diese Dienstleistungen kostenlos, allerdings kann sich das laut Zalando noch ändern. Je größer das Netzwerk mit den Läden werde, desto mehr Sinn mache ein solches Angebot auch ökonomisch, sagte Zalando-Vorstandsmitglied David Schneider. Vor allem hohe Investitionen hatten den bereinigten Betriebsgewinn der Firma zum Jahresstart um rund 30 Prozent auf 20 Millionen Euro gedrückt.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert