Wöchentlicher Comic: Die Bären beenden ihren Winterschlaf

Investing.com

Veröffentlicht am 23.03.2017 14:06

Investing.com - Die Bären hatten in dieser Woche wieder einen kurzen Auftritt an der Wall Street. Die großen US-Indizes verbuchten ihre größten Tagesverluste in fünf Monaten.

Der S&P 500 verlor am Dienstag rund 1,2 Prozent, es war der erste Abstieg um über 1,0 Prozent in 109 Tagen. Um sich greifende Risikoaversion, gefördert von Unsicherheit über die Handlungsfähigkeit der Trump-Regierung, trieb die Anleger zu sichereren Anlageformen.

Meldungen aus Washington stehen am Donnerstag weiterhin im Zentrum der Aufmerksamkeit. Die Republikaner im Kongress stimmen am Donnerstag über die Abschaffung und den Ersatz des Affordable Care Act ab und eine Stimmenmehrheit ist alles andere als gesichert.

Der harte Kampf um die Reform des Gesundheitswesens wird als Indikator dafür gesehen, dass bei der Durchsetzung der Steuersenkungen, Regulierungsreformen und Infrastrukturausgaben mit ähnlichen Widerständen zu rechnen ist.

Der Einschätzung von Byron Wien, einem erfahrenen Anleger und Vize-Chef von Blackstone (NYSE:BX) Advisory Partners zufolge könnte jede Andeutung von Hindernissen für die wachstumsfördernden Pläne Trumps eine Marktkorrektur auslösen.

Anleger und Strategen gehen zwar nicht von einer unmittelbaren Bedrohung für den achtjährigen Bullenmarkt aus, dennoch wird über ein kurzfristiges Risiko eines 5- bis 10-prozentigen Absturzes spekuliert.

Weitere Comics von Investing.com finden Sie unter http://www.investing.com/analysis/comics

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert