Womöglich keine Hilfe für Mitsubishi Motors von Unternehmensgruppe

Reuters

Veröffentlicht am 25.04.2016 18:13

Womöglich keine Hilfe für Mitsubishi Motors von Unternehmensgruppe

Tokio, 25. Apr (Reuters) - Der japanische Autobauer Mitsubishi Motors 7211.T muss im Skandal um geschönte Verbrauchswerte womöglich ohne die Hilfe anderer Mitglieder der Unternehmensgruppe auskommen. Angesichts eigener finanzieller Probleme dürfte es den Mitsubishi-Unternehmen schwer fallen, dem Autobauer aus der Patsche zu helfen, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters aus Firmenkreisen. Mitsubishi Heavy Industries 7011.T und Mitsubishi Corp 8058.T , die Anteile am Autobauer halten, wollten zwar einen Zusammenbruch vermeiden, zeigten aber wenig Bereitschaft zur Hilfe. In den vergangenen Tagen sei eine Arbeitsgruppe der Banksparte der Mitsubishi UFJ Financial Group 8306.T zusammengekommen, um die Folgen des Skandals abzuschätzen. Mitsubishi Motors sei allerdings bislang nicht wegen finanzieller Hilfen vorstellig geworden.

Sieben Monate nach Bekanntwerden des Abgasskandals bei Volkswagen VOWG_p.DE hatte Mitsubishi am Mittwoch Tricks bei Tests zum Treibstoffverbrauch eingeräumt. Es geht um 625.000 Kleinwagen für den japanischen Markt, die meisten davon wurden für Nissan 7201.T gebaut. In der Folge brach der Aktienkurs ein - Mitsubishi verlor an der Börse in drei Tagen rund 40 Prozent an Wert.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert