WKN 750000: Wichtige Fakten für alle Aktionäre!

finanztrends.info

Veröffentlicht am 22.05.2018 23:53

WKN 750000: Wichtige Fakten für alle Aktionäre!

Als im Jahr 1999 die Friedrich Krupp AG Hoesch-Krupp mit der Thyssen AG fusionierte, entstand daraus der heutige Industriekonzern thyssenkrupp AG. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Stahlverarbeitung, was im Jahr 2017 einen Umsatz von über 40 Milliarden Euro ermöglichte. Beschäftigt werden in dem Konzern mehr als 150.000 Mitarbeiter. Es handelt sich damit um einen der größten Anbieter der Branche. Schon seit Bestehen wird die thyssenkrupp AG im DAX gelistet.

Erstmals tauchten die Papiere mit der WKN 750000 dort im März 1999 auf und sind seitdem ohne Unterbrechung mit für den Verlauf des wichtigsten deutschen Aktienindex verantwortlich. In der Regel wird die Aktie aber vergleichsweise gering gewichtet, Anfang 2018 etwa nur mit etwas mehr als einem Prozent. Dennoch zählt die Aktie mit der WKN 750000 zu den wichtigsten deutschen Werten und erfreut sich sowohl bei Anlegern als auch Aktionären einiger Beliebtheit.

In der Vergangenheit schaffte es thyssenkrupp immer wieder, auch unter schwierigen Bedingungen den eigenen Aktienwert zum Teil deutlich zu steigern. Anlass zur Kritik geben immer wieder die Tätigkeiten von thyssenkrupp als Waffenhersteller. Im Jahr 2012 setzte der Konzern 1,5 Milliarden USD mit Rüstungsgütern um, vornehmlich handelte es sich dabei um Marineschiffe und U-Boote.

Text vorlesen

Anzeige

Geheime Alzheimer-Aktie vervielfacht Ihr Vermögen

Die Pharmaziebranche steht vor der größten Revolution seit der Entdeckung des Penicillins! Deshalb sollten Sie jetzt keine Sekunde länger zögern und sich den Report mit dem Namen der geheimen Alzheimer-Aktie sichern! Die größte Gewinnchance Ihres Lebens wartet!

Klicken Sie HIER! Der Report „Geheime Alzheimer-Aktie vor Vervielfachung“ liegt bereit!

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert