US Futures steigen nach Chinas GDP - Dow Jones um 0,42% im Plus

Investing.com

Veröffentlicht am 16.04.2014 12:34

Aktualisiert 16.04.2014 15:34

US Futures deuten auf eine starke Handelseröffnung hin, Zahlen China stützen

Investing.com - US Aktien Futures deuteten am Mittwoch auf eine Eröffnung im Plus hin, nach der Veröffentlichung ermutigender chinesischen Wirtschaftsdaten. Dies stimmte Anleger risikofreudig, während die Märkte einen Stapel neuer Geschäftsberichte verdauten.

Vor der Handelseröffnung wies der Dow 30 Futures auf einen 0,42-prozentigen Zuwachs hin, der S&P 500 Futures signalisierte einen Anstieg um 0,44% während der Nasdaq 100 Futures einen Anstieg von 0,52% nahelegte.

Weltweit stiegen die Aktienmärkte, nachdem die am Morgen veröffentlichten Zahlen zeigten, dass Chinas Bruttoinlandsprodukt in den ersten drei Monaten des Jahres 2014, mit einer jährlichen Rate von 7,4% wuchs und sich damit im Vergleich zu den 7,7% im vierten Quartal verlangsamte, aber immer noch besser war, als Prognosen die 7,3% vorhersagten.

Sowohl Yahoo! Inc. (NASDAQ:YHOO) als auch Intel Corporation (NASDAQ:INTC) werden im Blickpunkt stehen, nachdem beide die Prognosen zu den Quartalsgewinnen schlugen. Yahoo schnellte um 7,63% im vorbörslichen Handel in die Höhe während Intel um 1,68% zulegte.

Unterdessen blieben Twitter (NYSE:TWTR) Aktien im späten Handel stabil, nachdem sie am Dienstag um über 11% hochgesprungen waren, als das Unternehmen bekanntgab, es habe Googles (NASDAQ:GOOGL) Manager Daniel Graf zu seinem neuen Vizepräsidenten für Unterhaltungsprodukte ernannt.

Anteile von Google gewannen 0,78% im verlängerten Handel, nachdem der Technologiegigant Google Glass für nur einen Tag am Dienstag zur Verfügung stellte. Google Glass ist ein tragbarer Computer mit einem Brillendisplay, der seine Benutzer Photos und Videos machen lässt und eine Suche im Internet anbietet.

Im gleichen Sektor versuchte am Dienstag Samsung Electronics (005930.KS) die Jury zu überzeugen, dass Apple (NASDAQ:AAPL) den Umfang der Erfindungen übertrieben hätte, die der Hersteller von Galaxy angeblich kopiert hat. Die Anteile am Hersteller des iPhones verteuerten sich dennoch um 0,26% im nachbörslichen Handel

Andere heute wichtige Aktien sind Bank of America (NYSE:BAC), Abbott Laboratories (NYSE:ABT), American Express (NYSE:AXP), Google, International Business Machines (NYSE:IBM) und Capital One (NYSE:COF), von denen Quartalsberichte im Laufe des Tages erwartet werden.

Europäische Aktien tendierten fester. Der DJ Euro Stoxx 50 sprang um 0,90% an, Frankreichs CAC 40 legte 0,88% zu, Deutschlands DAX stieg um 0,73%, während Großbritanniens FTSE 100 um 0,29% zulegte.

Während des Handels in Asien stieg der Hang Seng um 0,11%, während Japans Nikkei 225 um 3,01% in die Höhe schoss.

Im Laufe des Tages wird die USA Berichte zum Hausneubau, Baugenehmigungen und der Industrieproduktion vorlegen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert