US Futures leichter vor Arbeitsmarktreport - Dow Jones verliert 0,67%

Investing.com

Veröffentlicht am 01.08.2014 12:02

US Futures deuten auf Eröffnung im Minus hin, Beschäftigungszahlen im Mittelpunkt

Investing.com - US-Aktienfutures haben am Freitag im Zuge einer weltweiten Verkaufswelle auf eine Markteröffnung im Minus hingedeutet. Die Märkte erwarten außerdem gespannt auf die Veröffentlichung des US-Arbeitsmarktberichts im Laufe des Tages.

Vor der Handelseröffnung wies der Dow 30 Futures auf einen Rückgang von 0,67% hin, der S&P 500 Futures signalisierte einen Verlust von 0,71%, während der Nasdaq 100 Futures einen Abschlag von 0,75% andeutete.

Die Märkte sind nervös, nachdem das US-Arbeitsministerium am Donnerstag mitgeteilt hatte, dass die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosengeld in der vergangenen Woche um 23.000 auf 302.000 angestiegen ist, während sie in der Vorwoche mit 279.000 auf ihrem tiefsten Stand seit 14 Jahren gelegen hatte.

Das Mittel über vier Wochen lag mit 297.250 zum ersten Mal seit April 2006 unter der Marke von 300.000 und steht damit auf einem Achtjahrestief.

Der Bericht kam einen Tag nach amtlichen Zahlen die zeigten, dass sich die amerikanische Volkswirtschaft im zweiten Quartal stärker als erwartet erholt hat und heizte damit Spekulationen über eine mögliche Zinserhöhung in den USA weiter an.

Es wird ein lebhafter Handel mit Anteilen an der LinkedIn Corporation (NYSE:LNKD) erwartet, da die Aktien im vorbörslichen Handel um 4,71% nach oben geschossen sind, nachdem das Unternehmen eine Umsatzprognose für das dritte Quartal abgegeben hatte, die über den Schätzungen lag.

Die in Kalifornien beheimatete Unternehmensgruppe hatte bekanntgegeben, dass die Einnahmen in der laufenden Berichtsperiode zwischen 543 Millionen USD und 547 Millionen USD und damit über der durchschnittlichen Analystenschätzung von 541,5 Millionen USD liegen werden.

Im Technologiesektor brachen Aktien von Apple Inc (NASDAQ:AAPL) im nachbörslichen Handel um 2,07% ein, nachdem berichtet wurde, dass der Hersteller des iPhones 200 Stellen bei Beats Electronics im Zuge der 3 Milliarden USD schweren Übernahme des Unternehmens, welches Kopfhörer und Musik vertreibt, streichen will.

Anteile an Telekommunikationsunternehmen werden auch von Interesse sein, nachdem das französische Mobilfunkunternehmen Iliad (PARIS:ILD) ein Angebot über 15 Milliarden USD für einen Mehrheitsanteil an T-Mobile US Inc (NYSE:TMUS) vorlegte und damit einer Offerte von Sprint Corp (NYSE:S) Konkurrenz machte.

Aktien von T-Mobile legten im verlängerten Handel um 1,61% zu, während die von Sprint um 0,14% abrutschten.

Andere wahrscheinlich im Fokus stehende Aktien sind unter anderem Procter & Gamble Company (NYSE:PG) und Chevron Corporation (NYSE:CVX), die im Laufe des Tages ihre Erträge im zweiten Quartal berichten werden.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Europäische Aktien gaben stark nach. Der DJ Euro Stoxx 50 stürzte um 1,57% ab, Frankreichs verlor CAC 40 1,36% an Wert und der DAX brach um 2,10% ein, während Großbritanniens FTSE 100 um 1,40% zurückging.

Während des Handels in Asien fiel der Hang Seng in Hongkong um 0,41% ab, während der Nikkei 225 in Japan um 0,91% einbrach.

Im Laufe des Tages werden die USA die genau verfolgten Zahlen zu den Lohnempfängern außerhalb der Landwirtschaft und der Arbeitslosenquote veröffentlichen, während das Institute of Supply Management Zahlen zur Fabrikproduktion herausgibt.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert