Snap-Aktie steigt mehr als 2% im vorbörslichen Handle

Investing.com

Veröffentlicht am 28.03.2017 13:09

Snap-Aktie steigt mehr als 2% im vorbörslichen Handle

Investing.com - Die Aktien von Snap Inc (NYSE:SNAP), dem Unternehmen hinter dem Messagedienst Snapchat, ist am Dienstag im vorbörslichen Handel um mehr als 2% nach oben geklettert, nachdem sie schon am Montag einen Kurssprung hingelegt hatte, da es eine Reihe positiver Analystenbewertungen aus den Emissionsbanken gegeben hat.

Anteile von Snap hatten den Montag mit einem Aufschlag von 4,79% zu 23,83 beendet und waren nach Veröffentlichung der Ratings kurzzeitig über 24 USD gestiegen. Es war das erste Mal seit dem 3. Tag nach dem Börsengang, dem 6. März, dass der Kurs ein solches Niveau überschritten hat.

Analysten von acht Banken, unter anderem Citi, Goldman Sachs, Morgan Stanley, Credit Suisse, Jefferies und RBC Capital Markets, die alle den Börsengang von Snap gezeichnet hatten, gaben der Aktie als Kauf an.

Die Ratings kommen nach der 25 tägigen Stillhalteperiode für die Emissionsbanken.

RBC gab Snap ein "Outperform" Rating und ein Kursziel von 31 USD.

"Snap ist zu einem Innovationsführer geworden - für Verbraucher und Werber - in dem schnellsten Werbemarkt der Gegenwart - den Smartphone-Apps. Es ist auch eine der führenden Medienplattformen für Millennials." sagte RBC in einer Mitteilung.

Morgan Stanley empfahl Snap überzugewichten und gab ein Preisziel von 28 USD aus, während Citi die Aktie zum Kauf empfahl und das Kursziel bei 27 USD sieht.

Die Snap-Aktie hatte kurz nach dem Börsengang bei rund 27 USD ihren Höchststand erreicht bevor sie auf bis zu 18,80 USD zurückfiel, nachdem Analysten die nicht in dem Börsengang involviert waren, neutrale oder negative Bewertungen abgegeben hatten, unter anderem wegen des langsameren Nutzerwachstums.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert