Positiver Wochenstart in Wall Street

Investing.com

Veröffentlicht am 24.02.2014 16:50

S&P setzt neue Rekordmarke

Investing.com – Wall Street startete heute positiv in die neue Handelswoche. In den ersten Minuten rückte der S&P 500 legte um 0,36% auf 1.842,9 Punkte zu und setzte danach ein neues Allzeithoch bei 1.853,90 Zählern.  und der Nasdaq 100 kletterte um 0,35% auf 3.675,50 Zähler.

Die zunehmende Zuversicht, dass die US-Wirtschaft für den Liquiditätsentzug durch die Federal Reserve Bank robust genug ist, stimmte die Anleger heute positiv. Zudem sorgten auch Energiewerte und Wertpapiere von Leistungsanbietern im Gesundheitswesen für Antrieb.

Ungeachtet schwächerer US-Konjunkturdaten zeigten sich die US-Börsianer heute in Kauflaune.

Dabei hat sich im Februar das Wachstum im Servicesektor verlangsamt, wie aus vorläufigen Daten des heute vorgelegten Markit-Berichts hervorgeht. Der US-Einkaufsmanagerindex für die Dienstleistungsbranche ist deutlich von 56,7 Punkten im Februar auf 52,7 zurückgegangen, liegt allerdings immer noch gut über der Wachstumsschwelle von 50 Zählern. Der Teilindex für die Erwerbstätigkeit fiel ebenfalls von 54,1 auf 52 Zähler. Insbesondere schwächten sich die Geschäftsaussichten ab. Der Indikator gab von 80,8 auf 74 Punkte nach.

Auch der Chicago National Activity Index hat sich im Januar deutlich abgeschwächt. Wie heute die Federal Reserve Bank in Chicago mitteilte ist der Index von minus 0,03 auf minus 0,39 Punkte eingebrochen, nimmt somit wieder deutlich von der Wachstum signalisierenden 0-Punkte-Marke Abstand.

Am New Yorker Parkett ist zur jetzigen Stunde Vodafone sind Topwerte im S&P 500 und Nasdaq 100 bei Anstiegen von jeweils 7,76% und 6,73%.

Zu den Verliererwerten zählen derzeit Green Mountain Coffee Roasters bei Abschlägen von jeweils 1%, 2,80% und 1,06%.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert