NEUE KÖPFE-Post beruft neuen Chef für das Paketgeschäft in Europa

Reuters

Veröffentlicht am 01.02.2016 11:18

NEUE KÖPFE-Post beruft neuen Chef für das Paketgeschäft in Europa

Düsseldorf, 01. Feb (Reuters) - Die Deutsche Post DPWGn.DE hat einen neuen Chef für das Paketgeschäft in Deutschland und Europa gefunden. Achim Dünnwald habe den Posten zu Jahresbeginn übernommen, teilte die Post am Montag mit. Dünnwald kam - wie zahlreiche Post-Manager - von der Unternehmensberatung McKinsey zu dem Bonner Unternehmen. Bei dem Dax-Konzern kümmerte er sich bislang unter anderem um den Postbus. In seiner neuen Funktion muss Dünnwald die Expansion des Paketgeschäfts in Europa vorantreiben. Er arbeitet Paket-Vorstand Jürgen Gerdes zu.

Die Post profitierte im Paketgeschäft in den vergangenen Jahren stark vom boomenden Online-Handel. Es hatte in der Vergangenheit aber auch immer wieder Spekulationen gegeben, der Online-Händler Amazon AMZN.O könnte nun auch die Zustellung seiner Pakete in die Hand nehmen. Im vergangenen Jahr hatte Amazon ein erstes eigenes Paketzentrum in Olching bei München eröffnet. Die Post dagegen hatte immer wieder betont, sie wolle mit neuen Dienstleistungen und besserer Arbeit im Paketgeschäft Konkurrenz durch Amazon vorbeugen. Dabei kommt Dünnwald nun eine Schlüsselrolle zu.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert