MÄRKTE 2-Dax nach Fed-Entscheid zu Handelsbeginn höher erwartet

Reuters

Veröffentlicht am 29.10.2015 07:35

MÄRKTE 2-Dax nach Fed-Entscheid zu Handelsbeginn höher erwartet

Frankfurt, 29. Okt (Reuters) - Nach dem Zins-Entscheid der Fed dürfte der Dax .GDAXI am Donnerstag nach Einschätzung von Börsianern fester in den Handel starten. Die Notenbanker hatten wie erwartet den Zinssatz nicht angerührt. Allerdings überraschten die US-Währungshüter mit der Botschaft, dass sie eine geldpolitische Straffung noch im Dezember prüfen wollen ID:nL8N12S5G5 .

Am Mittwoch hatten gute Firmenergebnisse den Anlegern Kauflaune gemacht: Der Dax war mit einem Plus von 1,3 Prozent aus dem Handel gegangen. An der Wall Street schloss der Dow-Jones-Index .DJI nach dem Fed-Entscheid mit einem Plus von 1,1 Prozent. Der S&P-500 .SPX gewann 1,2 Prozent, der Nasdaq-Composite .IXIC legte 1,3 Prozent zu. Im Tagesverlauf stehen zahlreiche Konjunkturdaten auf der Agenda, darunter die vorläufigen BIP-Zahlen für das dritte Quartal ECONUS .

Unter den Einzelwerten dürfte die Deutsche Bank DBKGn.DE im Fokus stehen. Der neue Bank-Chef John Cryan streicht die Dividende für dieses und das nächste Jahr, weil er einer dickeren Kapitaldecke zunächst alles andere unterordnet ID:nL8N12T056 . Darüber hinaus müssen die Anleger die Quartalsberichte zahlreicher Unternehmen verdauen, darunter der Deutschen Post DPWGn.DE ID:nL8N12S5I5 , der Lufthansa LHAG.DE , der Deutschen Börse DB1Gn.DE ID:nFWN12S04Q und von Bayer BAYGn.DE .

In Fernost folgten die Börsen den Vorgaben aus New York. Der Nikkei .N225 rückte am Donnerstag um 0,2 Prozent vor, der Shanghai-Composite .SSEC gewann 0,8 Prozent.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert