Kurse in Asien verlaufen uneinheitlich

Investing.com

Veröffentlicht am 09.12.2016 06:52

Aktienkurse in Asien verlaufen uneinheitlich

Investing.com - Aktienkurse in Asien verlaufen am Freitag uneinheitlich. Die Anleger lassen angesichts der hohen Gewinne an den US-Börsen im vergangenen Monat Vorsicht walten.

Japans Nikkei 225 steigt um 1,16 Prozent, der australische S&P/ASX 200 gewinnt 0,23 Prozent dazu, gefördert von einem 0,93-prozentigen Gewinn im Energiesektor und einem 0,83-prozentigen Anstieg im schwer gewichteten Finanzsektor. Der Shanghai Composite steigt um 0,4 Prozent und Hang Seng verliert 0,48 Prozent. Glücksspielwerte führen die Verluste an. Meldungen zufolge nimmt Peking die Glücksspielindustrie von Macao ins Visier, um den Kapitalabfluss zu stoppen.

Wynn Macau fällt um 7,8 Prozent, Sands China verliert 6,4 Prozent, Melco International bricht um 8,79 Prozent und Galaxy um 6,37 Prozent ein. Die US-Pendants verbuchten davor einen fast 10-prozentigen Verlust.

Die chinesische Zeitung South China Morning Post meldete, dass Macao die Abhebegrenze für Karteneigentümer von China UnionPay von 10.000 auf 5.000 Patacas (626 US-Dollar) senken wird. Die Regelung tritt am Samstag in Kraft. Dem Bericht der Zeitung zufolge ist die neue Regelung eine Reaktion auf die aktuelle Feststellung, dass allein im vergangenen Monat rund 10 Mrd. Patacas an den Geldautomaten von China UnionPay abgehoben wurden.

Bei Börsenschluss am Donnerstag notierten amerikanische Werte höher. Gewinne in den Sektoren Grundstoffe, Finanzen und Öl und Gas brachten die Kurse nach oben.

Bei Börsenschluss in New York lag Dow Jones Industrial Average um 0,32 Prozent höher auf einem neuen Allzeithoch, S&P 500-Index legte um 0,15 Prozent zu. NASDAQ Composite kletterte um 0,27 Prozent hoch.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert