Kurse in Asien verlaufen gemischt - Schanghai erholt sich

Investing.com

Veröffentlicht am 22.10.2015 06:42

Asiatische Werte notieren gemischt, Börse in Schanghai erholt sich

Investing.com - Aktienkurse in Asien verlaufen am Donnerstag gemischt, die Börse von Schanghai erholte sich von ihrem holprigen Börsenanfang.

Shanghai Composite fiel am Morgen, erholte sich zum Schluss jedoch um 0,24 Prozent.

Der Nikkei 225 fiel um 0,54 Prozent, S&P/ASX 200 gewann 0,11 Prozent dazu.

In Australien blieb der vierteljährliche Geschäftsklima-Index der NAB unverändert. Im Vorquartal wurde ein Wert von Plus-4 verzeichnet. Geschäftsbedingungen verbesserten sich von Plus-5 auf Plus-11.

Die vierteljährliche Geschäftsprognose ist nicht zwar nicht wirklich aktuell, gibt aber einen guten Einblick in die Aktivität einzelner Sektoren. Es werden über 900 Unternehmen untersucht, im Gegensatz dazu werden für eine monatliche Erhebung nur zwischen 300 und 600 genommen. Das Ergebnis deckt sich größtenteils mit monatlichen Erhebungen.

US-Aktien schlossen am Mittwoch mit einem leichten Abwärtstrend, ausgelöst vor allem durch einen Ausverkauf bei Gesundheitswesen und Biotechnologie, der die Gewinne einer durch GM und Boeing angeführten Rallye nivelliert hatte.

Aktien von Valeant Pharmaceuticals International Inc (N:N:VRX) brachen um 25 Prozent ein. Zuvor beschuldigte der Leerverkäufer Citron Research den Pharmariesen einer Reihe von Gesetzesübertretungen, einschließlich dem Ausstellen falscher Rechnungen, die die Umsatzzahlen manipulieren und die Wirtschaftsprüfer hinters Licht führen sollten.

Unabhängig davon erhielt das Unternehmen Vorladungen von der Staatsanwaltschaft von Massachusetts und dem New Yorker Süddistrikt. Die Behörden untersuchen Preisinformationen, die Medicare- und Medicaid-Zentren zur Verfügung gestellt wurden.

Dow Jones Industrial Average wechselte gegen Ende des Börsentages in den anderen Bereich und schloss niedriger. Die Schwächen im Gesundheitssektor drückten sowohl auf den NASDAQ Composite als auch auf den S&P 500. Dow verlor 0,28 Prozent oder 48,50 Punkte und fiel auf 17.168,61, NASDAQ fiel um 40,85 Punkte oder 0,84 Prozent auf 4.840,12 Punkte.

Alle zehn Sektoren des S&P 500 schlossen im roten Bereich, der Index fiel um 11,83 Punkte oder 0,58 Prozent auf 2.018,94 Punkte. Energie, Grundstoffe und Gesundheitswesen hingen durch. Dennoch dürften alle drei Indizes im Oktober die stärkste Performance seit drei Jahren liefern.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert