Kurse in Asien fallen mit enttäuschenden BoJ-Maßnahmen

Investing.com

Veröffentlicht am 29.07.2016 06:17

Aktienkurse in Asien fallen nach BoJ

Investing.com - Die Kurse an den asiatischen Märkten fallen am Freitag. Die Bank of Japan nahm lediglich eine kleine Änderung an ihrem Programm vor und sah von größeren Hebelbewegungen bei Zinssätzen und Anleihekäufen ab.

Der Nikkei 225 fiel nach der Bekanntgabe der Bank um 0,63 Prozent und der S&P/ASX 200 um 0,14 Prozent.

Die Bank of Japan weitete ihr Kaufprogramm auf ETFs aus und erhöht den Umfang von 3,3 Billionen auf 6 Billionen Yen. Die Maßnahme soll eine weitere Lockerung der Geldpolitik bewirken und die Wirtschaft ankurbeln. Die übrigen Hebel wurden jedoch unverändert belassen.

In China fielen die Aktienpreise sogar noch weiter, selbst als Analysten die Auswirkungen des von der

Bankenregulierungsbehörde unterbreiteten Vorschlags, Aktieninvestitionen über Vermögensverwaltungsprodukte zu beschränken, auf den Kapitalfluss in die Märkte als gering eingestuft hatten.

Der Shanghai Composite fiel um 0,07 Prozent, Hongkongs Hang Seng lag zuletzt um 0,82 Prozent niedriger.

US-Aktienkurse verliefen am Donnerstag relativ flach und blieben innerhalb einer engen Preisspanne. Ein enttäuschendes Quartalsergebnis der Ford Motor Company (NYSE:NYSE:F) und anhaltender Preisverfall beim Öl schwächte die Dynamik im Technologiesektor am zweiten Spitzentag der Berichtsaison im zweiten Quartal.

Der Dow Jones Industrial Average verlor 15,82 Punkte oder 0,09 Prozent und fiel auf 18.456,35 Punkte, der vierte aufeinanderfolgende Tagesabstieg und der fünfte Tagesverlust in sechs Börsentagen. Trotz des aktuellen Ausverkaufs steht Dow weniger als 1 Prozent unter dem Allzeithoch der vergangenen Woche. In einer durch den Brexit ausgelösten neuntägigen Rally stieg der Index auf 18.622,01 Punkte. Bei Sitzungstief fiel Dow um 103 Punkte.

NASDAQ Composite Index stieg um 15,17 Punkte oder 0,30 Prozent auf 5.154,98, S&P 500 kletterte um 13,48 Punkte oder 0,16 Prozent auf 2.170,06 Punkte hoch. Gefördert von herausragenden Gewinnen bei den großkapitalisierten Titeln setzt NASDAQ seine fünfwöchige Gewinnstrecke fort.

Sieben von zehn Sektoren des S&P 500 schlossen im grünen Bereich, führend waren hier Verbrauchsgüter, Technologie und Finanzbranche. Energie und Telekommunikation verliefen dagegen schleppend und schlossen im negativen Bereich.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert