Investoren greifen bei Healthineers-Aktien kräftig zu

Reuters

Veröffentlicht am 07.03.2018 15:29

Investoren greifen bei Healthineers-Aktien kräftig zu

München (Reuters) - Die Aktien der Siemens-Medizintechnik-Tochter Healthineers stoßen nach Angaben der begleitenden Investmentbanken weiter auf starke Nachfrage.

Zwei Tage nach dem Beginn der Werbetour lägen bereits Aufträge für 150 Millionen Aktien vor, teilten die Institute am Mittwoch mit. Das entspricht einem Volumen von 3,9 Milliarden Euro oder mehr. "Wir haben einen sehr guten Start gesehen", sagte ein beteiligter Banker in Frankfurt. "Das ist für uns die Bestätigung dafür, dass es ein großes Investoren-Interesse an Siemens (DE:SIEGn) Healthineers gibt." Der Vorstand um Bernd Montag versucht Fonds und andere Großanleger seit Montag vom Kauf der Aktien zu überzeugen. Am Donnerstag reist er von London nach New York.