Deutsche Post will in Österreich 2000 Paket-Shops eröffnen

Reuters

Veröffentlicht am 01.09.2015 09:35

Deutsche Post will in Österreich 2000 Paket-Shops eröffnen

Frankfurt, 01. Sep (Reuters) - Die Deutsche Post DPWGn.DE will in Österreich ihren Paketservice flächendeckend anbieten. "Unsere Zielsetzung ist es, bis Ende nächsten Jahres ungefähr 2000 Postshops zu haben", sagte DHL-Paket-Österreichchef Günter Birnstingl der österreichischen Zeitung "Kurier" (Dienstagausgabe). "Schwerpunkt ist derzeit der urbane Raum, aber wir machen auch vor Stixneusiedl nicht Halt."

Die Deutsche Post greift damit die Österreichische Post POST.VI an, die in ihrem Heimatmarkt bislang größter Anbieter ist. Die Bonner investieren für den Aufbau eines eigenen Paketnetzwerks in Österreich einen dreistelligen Millionenbetrag und wollen im wichtigen Wachstumsmarkt Online-Handel vorne mitspielen. Immer mehr Verbraucher bestellen bei Internet-Händlern wie Amazon AMZN.O oder Zalando ZALG.DE Waren, die von Paketzustellern an Haushalte ausgeliefert werden.

In Österreich wolle die Deutsche Post "großer zweiter Player" werden, betonte DHL-Paket-Europa-Bereichsleiter Boris Mayer in der Zeitung. Der Paketmarkt von Firmen zu Verbrauchern umfasse 60 bis 70 Millionen Sendungen pro Jahr, davon komme etwa die Hälfte aus dem Ausland, das meiste aus Deutschland. "Hier wollen wir einen signifikanten Anteil." (Reporterin: Patricia Uhlig, redigiert von Hans Seidenstücker. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktionsleitung unter den Telefonnummern 069-7565 1312 oder 030-2888 5168)

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert