Ausgangslage im DAX bleibt fragil - Fed-Sitzung im Fokus

Investing.com

Veröffentlicht am 20.03.2018 11:45

Investing.com - Der deutsche Aktienmarkt setzt am Dienstagmorgen seine Talfahrt vom Vortag fort.

Im Fokus steht die zinspolitische Entscheidung der US-Notenbank Fed.

Eine Zinserhöhung gilt als ausgemachte Sache. Hinweise auf eine aggressivere Gangart bei Zinserhöhungen werden die Märkte bewegen.

Die EZB rechnet Medienberichten zufolge mit einem Ende der Anleihekäufe in diesem Jahr

Die Euro-Zone hat die Hoffnung auf eine komplette Befreiung der geplanten US-Zölle auf Stahl und Aluminium noch nicht aufgegeben.

Der Handelsstreit zwischen den USA und China droht die Eskalation.

Neben US-Zölle auf Stahl und Aluminium sollen zusätzliche Zölle gegen China erhoben werden.

Der deutsche Leitindex DAX startete fragil in den Handelstag und fiel um 0,36 Prozent auf 12.207 Zähler.

Der Dow-Jones-Index schloss am Montag mit einem Minus von 1,35 Prozent auf 24.610 Zählern und hat damit 335 Punkte verloren.

Der Eurokurs verlor am Dienstagmorgen leicht und fiel auf 1,2331 Dollar

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert