Asiatische Aktien gemischt, während Investoren Handelsentwicklungen analysieren

Investing.com

Veröffentlicht am 06.04.2018 07:35

Asiatische Aktien waren am Freitag im Nachmittagshandel gemischt

Investing,com - Asiatische Aktien waren am Freitag gemischt, da Investoren die Berichte verdauen, dass US-Präsident Trump plant, zusätzliche 100-Milliarden-Dollar-Zöllee gegen China zu kassieren.

Der amerikanische Handelsvertreter Robert Lightizer äußerte sich nach Trumps Kommentaren unterstützend und nannte seine Antwort "angemessen".

Die Nachricht kam, nachdem China am Mittwoch angekündigt hatte, dass es Zölle auf 106 US-amerikanische Produkte einführen würde, darunter Sojabohnen, Autos und Whiskey.

Über Nacht gewann der S&P 500 0,7%, der Dow 1,0% und der Nasdaq 0,5%.

Die Nacht-Rally an der Wall Street konnte jedoch nicht umgesetzt werden, nachdem Trump mehr Zölle gegen China vorgeschlagen hatte.

Japans Nikkei wurde um 1:45 AM ET (05:45 GMT) wenig verändert und gewann 0,01% auf 21.650,50. Die vorgeschlagenen neuen Zölle gegen China sorgten für einen bärischen Wirtschaftsausblick, der diese Woche erneut den Safe-Hafen-Yen höher brachte, was früher als Gegenwind für lokale Aktien angeführt wurde.

Der Kommentar des führenden Regierungssprechers des Landes, Sugas Kommentare, erntete einige Aufmerksamkeit, da er sagte, dass es für China und die USA wichtig sei, eine Beziehung aufzubauen, um das Wachstum und die Entwicklung der Weltwirtschaft zu fördern. Unterdessenn zeigten die Daten am Freitag, dass die Haushaltsausgaben des Landes im Februar um 0,9% gesunken sind, der größte jährliche Rückgang seit fast einem Jahr. Analysten prognostizieren zuvor einen Zuwachs von 0,3%. 7-Eleven erregte Aufmerksamkeit, nachdem sein Besitzer sagte, er prognostiziere einen Jahresgewinn von 3,9 Milliarden Dollar.

Die Märkte in Festlandchina und Taiwan blieben für das Qing Ming Festival geschlossen. Hongkongs Hang Seng Index stieg am Nachmittag um 0,5%.

Woanders ist der KOSPI um 0,6% gesunken. Index-Schwergewicht Samsung Electronics (KS: 005930) fiel um 1,8% nach Meldungen, dass Südkoreanische Staatsanwaltschaft Samsung Büros durchsucht am Freitag folgenden Behauptungen, dass das Unternehmen Arbeiter Bemühungen sabotiert, Arbeit einzurichten Gewerkschaften. Das Unternehmen kündigte am ersten Tag des ersten Quartals einen operativen Gewinn-Konsens an.

Down Under, Australiens S&P / ASX 200 gewann 0.1%, auf dem Weg, um einen wöchentlichen Gewinn zu markieren und die drei Wochen von Verlusten in Folge zu unterbrechen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert