ANALYSE/Jefferies: Freihandelsabkommen TPP dürfte Nikes Marge beflügeln

dpa-AFX

Veröffentlicht am 28.07.2015 18:41

ANALYSE/Jefferies: Freihandelsabkommen TPP dürfte Nikes Marge beflügeln

NEW YORK (dpa-AFX) - Das Freihandelsabkommen TPP zwischen den USA und elf anderen Pazifik-Staaten dürfte Nike (NYSE:NKE) (XETRA:NKE) laut dem Analysehaus Jefferies deutlich zugute kommen. Analyst Edward Plank erhöhte in einer Studie vom Dienstag das Kursziel für die Aktien des Sportartikelherstellers von 122 auf 128 US-Dollar und empfahl die Papiere weiter zum Kauf.

Sollte das Abkommen von den Parlamenten ratifiziert werden, würden Nikes Margen insbesondere von einem Wegfall von Zöllen mit Vietnam profitieren. Vietnam sei ein wichtiger Markt, betonte Plank. Denn mit Ausnahme von China - das nicht am TPP teilnehme - würden die USA aus keinem anderen Land mehr Schuhe und Kleidung importieren. Aktuell gebe es bei Kleidungsstücken noch Importzölle von bis zu 32 Prozent, bei Schuhen liege die Spanne zwischen 5,0 und 37,5 Prozent. Da Nike etwa 40 Prozent seiner Schuhe und circa 25 Prozent seiner Kleidungsstücke aus Vietnam beziehe, könne die Marge des Unternehmens allein schon durch den Wegfall der Zölle um mehrere Prozentpunkte steigen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert