Aktienkurse in Asien steigen vor chinesischem Neujahrsfest

Investing.com

Veröffentlicht am 26.01.2017 05:45

Kurse in Asien steigen an

Investing.com - Kurse in China verlaufen vor dem fünftägigen chinesischen Neujahrsfest stabil. Die Festtage beginnen am Ende dieser Woche und dauern bis zum nächsten Donnerstag an. Die übrigen Indizes in der Region folgen der Rally an der Wall Street, wo der Dow zum ersten Mal seit Beginn der Aufzeichnungen die 20.000-Punkte-Marke erreicht hatte.

Der Shanghai Composite steigt um 0,07 Prozent, Hongkongs Hang Seng lag zuletzt um 1,30 Prozent höher.

In Neuseeland stieg die Inflation im vierten Quartal im Jahresvergleich um 1,3 und im Quartalsvergleich um 0,4 Prozent und übertraf damit in beiden Fällen die Markterwartungen. NZD/USD fiel nach der Veröffentlichung der Daten um 0,12 auf 0,7284. Japan meldete für Dezember einen Anstieg des Index für Unternehmensdienstleistungen um erwartungsgemäße 0,4 Prozent.

Der Nikkei 225 schnellt um 1,75 Prozent hoch, gefördert von Japan Display mit 8,22 Prozent Gewinn. Zuvor gab das Unternehmen bekannt, flexible LCD-Frontplatten für Smartphones herzustellen. Der australische S&P/ASX 200 steigt um 0,38 Prozent.

Der US-Dollar-Index, der die Performance des Greenbacks auf handelsgewichteter Basis an sechs anderen Hauptwährungen misst, fällt um 0,07 Prozent auf 99,84.

Bei Börsenschluss am Mittwoch notierten amerikanische Werte höher. Gewinne in den Sektoren Technologie, Finanzen und Industrie brachten die Kurse nach oben.

Bei Börsenschluss in New York lag Dow Jones Industrial Average um 0,78 Prozent höher auf einem neuen Allzeithoch, S&P 500-Index legte um 0,80 Prozent zu. NASDAQ Composite gewann 0,99 Prozent dazu.

Die Gewinne kamen trotz Bedenken über die Zukunft des weltweiten Handels unter Präsident Donald Trump, nachdem dieser Schritte für den Rückzug aus multilateralen Handelsabkommen hin zu bilateralen Verträgen angekündigt hatte.

Eine Flut von Executive Orders von Präsident Trump zu Immigration und Regulierungen hoben am Mittwoch den Dow Jones über die 20.000-Punkte-Marke.

Weiterhin machte Trump am Dienstag den Weg frei für die Fertigstellung der kontroversen Pipelines Keystone XL und Dakota Access durch TransCanada und Energy Transfer Partners.

Der Greenback schwächelte in der laufenden Woche, nachdem Trump über Twitter mitteilen ließ, dass er eine „großangelegte Untersuchung“ des angeblichen Wahlbetrugs veranlassen wird, mit Schwerpunkt auf zwei Staaten und illegale Wähler. Die Entscheidung fiel, obwohl republikanische Wahlbeamte bestätigt hatten, es seien keine Belege für Wahlbetrug gefunden worden.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert