Aktien New York Ausblick: Zurückhaltung nach Rekordjagd - Zahlen belasten

dpa-AFX

Veröffentlicht am 21.07.2017 14:50

Aktien New York Ausblick: Zurückhaltung nach Rekordjagd - Zahlen belasten

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Rekordlauf an der Wall Street könnte am Freitag erst einmal ins Stocken kommen. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial (Dow Jones Industrial Average) rund eine Dreiviertelstunde vor dem Auftakt 0,04 Prozent tiefer auf 21 603 Punkte. Börsianern zufolge dürften enttäuschende Geschäftszahlen einiger Unternehmen auf die Stimmung drücken.

So fielen die Aktien der Online-Handelsplattform Ebay (2:EBAY) nach durchwachsenen Resultaten im vorbörslichen US-Handel um rund 4 Prozent. In den drei Monaten bis Ende Juni brach der Überschuss aus dem fortgeführten Geschäft im Jahresvergleich ein. Grund für den starken Rückgang war eine hohe Sonderbelastung in Form einer Steuerzahlung.

Der im Dow notierte Industriekonzern General Electric (112:GEC) erlitt einen regelrechten Gewinneinbruch. Schwächer verlief das Geschäft mit Öl und Gas sowie mit Energie. Für die Papiere ging es vorbörslich um gut 1,5 Prozent nach unten.

Die Aktien von Microsoft (2:MSFT) fanden in dem vorbörslich eher trüben Umfeld keine Richtung und gaben zuletzt etwas nach. Dabei hatte der Software-Riese mit seinen Zahlen im vergangenen Quartal die Wall-Street-Erwartungen übertroffen.

Darüber hinaus stiegen die Anteilsscheine von Visa (112:Va) vorbörslich um 0,69 Prozent. Der Kreditkartenkonzern setzte seinen guten Lauf im vergangenen Quartal fort. Der Konsumgüterkonzern Colgate-Palmolive (112:CL) aber enttäuscht beim Umsatz und die Papiere büßten mehr als 2 Prozent ein.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert