Aktien New York Ausblick: Auf hohem Niveau leichte Gewinnmitnahmen erwartet

dpa-AFX

Veröffentlicht am 06.06.2017 14:48

Aktien New York Ausblick: Auf hohem Niveau leichte Gewinnmitnahmen erwartet

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street dürfte am Dienstag mit Verlusten in den Handel starten. Damit dürfte der jüngsten Rekordrally Tribut gezollt werden, sagte ein Börsianer. Die Anleger tendierten momentan eher dazu, einen Teil der Gewinne einzustreichen. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial (Dow Jones Industrial Average) rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn 0,21 Prozent tiefer bei 21 139 Punkten. Erst am Freitag hatte der US-Leitindex bei 21 225 Punkten ein historisches Hoch markiert.

Die Ölpreise verharrten am Dienstag unter der Marke von 50 US-Dollar je Barrel, gerieten aber ungeachtet des Katar-Konflikts nicht weiter unter Druck. Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und weitere arabische Staaten hatten am Montag alle diplomatischen Beziehungen zu Katar abgebrochen und auch ihre Grenzen geschlossen. Die von Sunniten regierten Staaten werfen dem Golf-Emirat die Unterstützung von Terrororganisationen sowie eine zu große Nähe zum schiitischen Iran vor.

Unter den Einzelwerten könnten die Aktien des Pharmaherstellers Valeant (US91911X1046) in den Blick rücken. Der Medizintechnik-Hersteller Carl Zeiss Meditec (0:AFXd) ist laut Kreisen am Augenchirurgie-Geschäft des US-Konzerns interessiert. Das Volumen der Transaktion könnte bei rund zwei Milliarden US-Dollar liegen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Materie vertraute Personen. Vorbörslich reagierten die Papiere jedoch nicht. Sie gaben um marktkonforme 0,2 Prozent nach.

Die Tesla-Aktien (2:TSLA), die am Vortag auf ein Rekordhoch bei 348,44 Dollar geklettert waren, werden vorbörslich mit moderaten Verlusten erwartet. Das Analysehaus Pacific Crest bleibt weiter positiv gestimmt für die Papiere des Elektroauto-Konzerns und hob das Kursziel auf nun 439 Dollar an. Damit sehen die Experten immer noch ein Kurspotenzial von etwas über 26 Prozent.

Auf Rekordhoch hatten zudem tags davor die Papiere von Nvidia (2:NVDA) geschlossen, die im Vorjahr mit einem beeindruckenden Kursgewinn von knapp 224 Prozent der Top-Favorit im S&P 500 waren. Ende Mai war nun bekannt geworden, dass der japanische Telekom- und Medienkonzern Softbank (20:9984) seinen Anteil an dem Grafikchiphersteller auf knapp unter 5 Prozent ausgebaut hat. Über die Zeit soll der Anteil angeblich weiter erhöht werden.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert