Aktien Frankfurt Schluss: Rally geht weiter - MDax peilt Rekordhoch an

dpa-AFX

Veröffentlicht am 26.11.2015 17:53

Aktien Frankfurt Schluss: Rally geht weiter - MDax peilt Rekordhoch an

FRANKFURT (dpa-AFX) - Angeführt vom Chiphersteller Infineon hat der Dax (DAX) am Donnerstag an seine Vortagsrally angeknüpft. "Nach der Aufwärtsbewegung gestern und dem heutigen Feiertag in den USA hatte ich mit einem etwas ruhigeren Tag gerechnet", sagte Händler Thorsten Engelmann von der Equinet Bank. Das deutliche Plus beim deutschen Leitindex auch ohne Unterstützung der Wall Street spreche für dessen Stärke.

Zum Handelsschluss notierte der Dax 1,35 Prozent im Plus bei 11 320,77 Punkten - das bedeutete den höchsten Stand seit dem 10. August. Bereits zur Wochenmitte hatte der Dax dank Spekulationen auf weitere geldpolitische Maßnahmen der Europäischen Zentralbank (EZB) mehr als 2 Prozent gewonnen. Der MDax (MDAX) kletterte am Donnerstag um 0,96 Prozent auf 21 465,66 Punkte - zum Rekordhoch aus dem April fehlen dem Index der mittelgroßen Werte damit weniger als 200 Punkte. Der Technologiewerte-Index TecDax (TecDAX) stieg um 0,80 Prozent auf 1835,27 Punkte. Neben den guten Geschäftszahlen von Infineon gebe es weitere positive Nachrichten, betonte Engelmann. So scheine der Abgasskandal bei Volkswagen (VW) zunehmend zu verblassen. Der schwache Euro und das mögliche stärkere Eingreifen der Europäischen Zentralbank (EZB) ab Dezember spielten den Investoren ebenfalls in die Karten.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert