Aktien Frankfurt Eröffnung: Schwache Wall Street zieht Dax mit runter

dpa-AFX

Veröffentlicht am 01.04.2015 09:25

Aktualisiert 01.04.2015 11:27

Aktien Frankfurt Eröffnung: Schwache Wall Street zieht Dax mit runter

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem besten Quartal seit 2003 haben die Anleger im Dax (DAX) am Mittwoch weiter Kasse gemacht. Den Anlass lieferte Börsianern zufolge vor allem die schwache Entwicklung der Wall Street vom Vorabend. Nach einem starken Wochenbeginn hatten die US-Indizes einen Großteil ihrer Gewinne wieder abgeben.

In den ersten Minuten des Handels am Mittwoch verlor der deutsche Leitindex 0,53 Prozent auf 11 903,00 Punkte. Tags zuvor hatte der Dax zwar bereits 1 Prozent verloren. Für die ersten drei Monaten des Jahres 2015 sicherte er sich mit einem Anstieg um gut 22 Prozent jedoch den höchsten Quartalsgewinn seit fast zwölf Jahren. Für den MDax (MDAX) der mittelgroßen Konzerne ging es zur Wochenmitte um 0,42 Prozent nach unten auf 20 598,02 Zähler. Der Technologiewerteindex TecDax (TecDAX) gab um 0,64 Prozent nach auf 1605,10 Punkte. Der EuroStoxx 50 (DJ Euro Stoxx 50) als Leitindex der Eurozone verlor 0,31 Prozent.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert