Aktien Asien: Überwiegend Gewinne nach Beruhigung an den US-Börsen

dpa-AFX

Veröffentlicht am 28.03.2017 09:59

Aktien Asien: Überwiegend Gewinne nach Beruhigung an den US-Börsen

TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - Die Börsen Asiens sind am Dienstag überwiegend auf Erholungskurs gegangen. Dass sich der US-Leitindex Dow Jones Industrial (Dow Jones Industrial Average) am Montag im Handelsverlauf weitgehend erholt und die Nasdaq-Indizes sogar zugelegt hatten, beruhigte auch die Anleger an den asiatischen Aktienmärkten. Der breit gefasste Index Stoxx 600 Asia Pacific (STOXX Asia/Pacific 600 EUR Price) gewann zuletzt 1,26 Prozent auf 182,48 Punkte.

Zum Wochenstart hatten die Börsen mit Verlusten auf das Scheitern der Gesundheitsreform in den Vereinigten Staaten reagiert. "Die Erholung heute könnte vor allem daran liegen, dass so manche Investoren nach den Verlusten der vergangenen Tage so kurz vor Monats- und Quartalsende wieder an die Märkte zurückkehren", kommentierte Marktanalyst Michael Hewson von CMC Markets UK. In Japan rückte der Leitindex Nikkei 225 (JP9010C00002) um 1,14 Prozent auf 19 202,87 Punkte vor und machte damit einen Teil seiner Vortagesverluste wieder wett. Positiv wirkte auch, dass der Yen im Vergleich zum US-Dollar bis Handelsschluss wieder etwas zurückkam, denn eine schwächere Währung kann die Exporte ankurbeln. Eine positive Studie der Deutschen Bank (DE:DBKGn) gab den Panasonic-Papiere Auftrieb. Sie rückten als einer der Spitzenwerte im Nikkei um 3,05 Prozent auf 1232 Yen vor. Die Experten hatten ihre Kaufempfehlung bekräftigt und das Kursziel auf 1600 Yen angehoben.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert