Aktien - Wall Street vor Rallye nach Einbruch in letzter Woche

Investing.com

Veröffentlicht am 12.02.2018 12:42

Wall Street steht am Montag vor Erholung

Investing.com – US-Aktienindexfutures sind am Montag nach oben geschossen, als der Markt sich anschickt, von seinen Tiefstständen der letzten Woche zurückzukehren.

Der S&P 500 Futures lag um 12:54 MEZ 28 Punkte oder 1,08% höher auf 2.647,25, während der Dow Futures um 269 Punkte oder 1,10% auf 24.436,0 zulegte und der technologielastige Nasdaq 100 Futures um 66 Punkte oder 1,03% auf 6.484,0 angestiegen ist.

Der Dow war am Freitag zurück gefedert und hatte den Handel in der schlechtesten Woche in fast zwei Jahren über 300 Punkte höher beendet. Die Investoren nervös, da Dow und S&P die Woche jeweils 5,2% tiefer beendeten hatten, vor dem Hintergrund wachsender Sorgen über die Inflation.

Die Händler verfolgen nun weiter das Geschehen am Anleihemarkt. Die Rendite der tonangebenden 10-jährigen US-Staatsanleihen stieg dort auf 2,878%, ein Niveau wie es seit 2014 nicht mehr vorgekommen ist. Die Anleihekurse fallen mit steigenden Renditen.

Eastman Kodak Co (NYSE:KODK) war vorbörslich unter den besten Papieren und stieg um 8,33%, während die Aktie vom Pharmakonzern Teva Pharma Industries Ltd ADR (NYSE:TEVA) um 1,32% zulegte, während Halbleiterhersteller Micron Technology Inc (NASDAQ:MU) 2,4% teurer war und die Twitter Aktie 1,68% gewann. Banco Santander (MC:SAN) SA ADR (NYSE:SAN) verteuerte sich um 1,19%.

Andererseits fielen Anteilsscheine von Barnes & Noble (NYSE:BKS) um 1,03% und setzten damit ihre Talfahrt aus der letzten Woche fort, die auf ein müdes Feiertagsgeschäft eingesetzt hatten. Unterdessen lag die Aktie von Semiconductor Manufacturing (NYSE:SMI) 5,96% tiefer, während La Jolla Pharmaceutical Co (NASDAQ:LJPC) um 1,57% abrutschte.

Die Investoren warten auch auf eine Flut von Quartalsberichten. So sind Brighthouse Financial Inc (NASDAQ:BHF), FMC Corporation (NYSE:FMC) und Restaurant Brands International Inc (NYSE:QSR) nur einige der Namen, die heute ihre Ergebnisse zum vierten Quartal vorstellen werden.

Außerdem wird heute US-Präsident Donald Trump seinen Haushaltsplan für 2019 dem Kongress vorlegen, in dem mehr als 200 Mrd USD für Infrastruktur und Grenzsicherung vorgesehen sind.

In Europa gab es an den Aktienmärkten eine Rallye. Der DAX schnellte um 219 Punkte oder 1,81% nach oben, während der französische CAC 40 73 Punkte oder 1,46% zulegte. In London stieg der FTSE 100 um 86 Punkte oder 1,22%. Unterdessen ging es mit dem gesamteuropäischen Euro Stoxx 50 65 Punkte oder 1,97% aufwärts, während der spanische IBEX 35 150 Punkte oder 1,56% höher stand.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

An den Rohstoffmärkten stiegen Goldfutures um 0,48% auf 1.321,90 USD die Feinunze, während US-Rohölfutures sich um 1,72% auf 60,22 USD das Fass verteuerten. Der US-Dollarindex, der den Kurs des Dollars gegenüber sechs anderen Leitwährungen wiedergibt, sank um 0,13% auf 90,10.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert